U17: Auswärtspunkt in Harsefeld

Die Spielgemeinschaft des EC Nordhorn/Weserstars durfte am vergangenen Wochenende doppelt auswärts antreten. Am Samstag um 10:30 Uhr luden die Harsefeld Tigers zum Match ein.

Der EC Nordhorn erwischte den besseren Start und konnte durch Tore von Lennart Lütjen und Malte Siebels in Führung gehen, kurz vor der 2. Pause gelang den Gastgebern jedoch der Ausgleich. In einem offen und fair geführten Match kam die Spielgemeinschaft immer wieder zur Führung, die die Tigers egalisieren konnten. So kam es nach 60 Minuten zum Penalty-Schießen. Hier behielten die Gastgeber die besseren Nerven und konnten so den Zusatzpunkt für sich verbuchen.

Endstand 4:3

Der EC Nordhorn spielte mit: M. Siebels, Maxwitat, Horn, Aldekamp, Lütjen(3), Ma.Siebels(1), Reichert, Brehm, Braus, Niere, Synowiec, Neesen

Am Sonntagmorgen ging es dann wieder auf Fahrt Richtung Hamburg. In der Volksbank Arena warteten die Hamburg Crocodiles. Auch hier erwischte die SG EC Nordhorn/Weserstars den besseren Start und konnte in Unterzahl in Führung gehen. In einem offenen Schlagabtausch bei wechselnder Führung konnten die Hamburg Crocodiles kurz vor der 2. Pause mit einem Powerplay-Tor die Weichen auf Sieg stellen. Das Spiel endete mit einem 6:3 Sieg der Hamburg Crocodiles.

Der EC Nordhorn spielte mit: M. Siebels, Maxwitat, Synowiec, Horn(1), Dalenoort, Aldekamp, Ma.Siebels, Lütjen(2), Still, Reichert, Neesen, Brehm, Braus, Ziegeler, Niere

U9 Bambini

Auch die U9-Bambini durften am Wochenende doppelt antreten. Am Samstagvormittag ging es nach Hamm, wo neben dem Gastgeber die Schalker Haie und die Eisadler Dortmund zu Gast waren. Am Sonntag kam es nach mehreren erfolgreichen Auswärtsturnieren zum ersten Auftritt auf heimischen Eis. Gespielt wird in dieser Altersklasse auf halben bzw. drittel Eisflächen. Gegner waren Teams aus Herford, Brackwede und Unna. Betreut wurden die Kleinsten von Eduard Kippes, Robert Schulz und Karel Horak, der auch beim EC Nordhorn in der ersten Mannschaft spielt.

Vorschau:

U20 Junioren:

Auswärtsfahrt zum Heimspiel: Durch die Spielgemeinschaft mit Hannover wird dieses Heimspiel im Eisstadion Mellendorf am Sonntag den 17.02. um 12:00 Uhr ausgetragen. Zu Gast sind die Fishtown Pinguins Bremerhaven

U17 Jugend:

Ebenfalls am Sonntag spielt die SG Weserstars/Nordhorn um 10:45 im Bremer Paradice gegen die SG CE Timmendorf/Musketeers

U9 Bambini:

Am 08.03. geht es zum Turnier nach Dortmund. Gegner sind  Dortmund, Gelsenkirchen, Unna / Spielbeginn ist um 18:30 Uhr

U7  Bambini:

Am 02.03. geht es zum Turnier nach Troisdorf. Gegner sind Troisdorf, Krefeld, Ratingen / Spielbeginn ist um 8:15 Uhr