U7 Bambini:

Für die ganz Kleinen begann der vergangene Sonntag sehr früh. Bereits um 7:30 Uhr war Spielbeginn in Gelsenkirchen. Die Schalker Haie hatten zu einem Turnier eingeladen. Neben dem Gastgeber waren Teams vom EC Nordhorn, den Ratinger Aliens und dem EHC Troisdorf zu Gast. Gespielt wurde wieder auf dem Kleinfeld in 2 Hälften a 15 Minuten. Hier konnte das Nordhorner Team, betreut von Eduard Kippes und Karel Horak, in allen Spielen als Sieger vom Platz gehen. Mit einem sensationellen Torverhältnis von 31:8 Toren waren die Kleinsten des EC Nordhorn pünktlich zum Mittagessen wieder zu Hause.

U20 Junioren:

Die U20 des EC Nordhorn hatte am Wochenende den Nachwuchs der Hamburg Crocodiles zu Gast. Letzte Saison konnte der EC Nordhorn den Crocodiles durch einen Sieg gegen den Stadtkonkurrenten vom HSV zur Meisterschaft verhelfen. Im ersten Spiel am Samstag mussten die Gastgeber auf einige Spieler berufsbedingt verzichten und konnten so nur mit eine Notbesetzung antreten. Den neu zusammengestellten Reihen fehlte die Zuordnung und so konnten die Hamburger einen verdienten 11:1 Sieg einfahren. Luca Niere gelang der Ehrentreffer für den EC Nordhorn.

Im zweiten Spiel am Sonntag konnte Trainer Maik Keuters auf einige zusätzliche Spieler zurückgreifen. Der ECN spielte mit geänderter Taktik und konnte den Meister in seine Schranken weisen. Zur ersten Pause stand eine 1:0 Führung durch Jonas Cremers (Luca Niere) für den EC Nordhorn. Bis zur 39. Spielminute hielt der EC Nordhorn das Spiel mit einem 3:3 offen. Für einige Spieler, die bereits am Freitag mit der ersten Mannschaft im Einsatz waren, war es bereits der 3. Einsatz an diesem Wochenende. So schlichen sich dann zum Ende des Mitteldrittels Konzentrationsschwierigkeiten ein, die die Gäste ausnutzen konnten. Am Ende stand nach einer starken Leistung des Nordhorner Teams eine 3:8 Niederlage. Durch diesen Sieg lösten die Hamburg Crocodiles den ECC Preussen Berlin als Tabellenführer ab.

Am Samstag den 26.01. kommt der Hamburger Sportverein in die Eissporthalle Nordhorn. In den bisherigen 3 Begegnungen konnte der ECN 2x als Sieger vom Eis gehen. Zuletzt gab es ein 7:3 Sieg in Hamburg Stellingen.

Der EC Nordhorn spielte mit: Kaschytza, L.Brunsmann(1), Klause, Cremers(1), Ekelhof, Schnak, Niere, J.Brunsmann, Niere(1), Pietschmann, Ziegeler, Schoeneich, Korecker, Wolters, van Benthem(1)

Vorschau:

U7 Bambini:

Am 02. März wird das nächste Turnier gespielt. Um 8:15 Uhr ist der EHC Troisdorf Gastgeber

U9 Bambini:

Die Schalker Haie erwarten am 03. Februar um 7:30 Uhr den EC Nordhorn