Was ist der Kids on Ice Day?

Wir laden Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren herzlich ein, den wohl schönsten Sport der Welt einmal selbst auszuprobieren – und sich Tipps & Tricks von erfahrenen Spielern und Trainern der ersten Mannschaft des Eishockey Club Nordhorn e.V. zu holen.

An diesem Tag steht natürlich der Spaß am Eissport auf dem Plan, weshalb wir auf dem Eis ein buntes Programm bieten werden. Am Ende erhält jeder Teilnehmer eine Urkunde über die Teilnahme am „Kids on Ice Day“.

Der „Kids on Ice Day“ ist Bestandteil des DEL 5 Sterne-Ausbildungsplans und soll interessierten und begeisterten Kindern die Möglichkeit geben den Eishockeysport oder auch nur das Schlittschuhlaufen zu erkunden.

Was muss mitgebracht werden?

Benötigt werden Knie und Ellenbogenschoner, dabei reichen Inline-Skating-Schoner vollkommen aus.

Zudem werden, falls vorhanden, ein Helm (es kann auch ein Fahrradhelm sein) sowie ein Schläger benötigt.

Schlittschuhe können, wenn keine eigenen vorhanden sind, auch kostenlos in der Halle geliehen werden.

Es gibt auch einige paar Leihausrüstungen, sollte in hier etwas benötigt werden, dann bitten wir um vorherige Anfrage per Mail an kidsonice@eishockeyclub-nordhorn.de .