Mitglied werden

Eishockey ist ein Sport mit Energie und Leidenschaft – als Spieler ist man ein wichtiger Teil der Mannschaft, auf und abseits des Eises.
Interesse am schnellsten Sport der Welt? Das können wir verstehen!

Komm zum Eishockeyclub Nordhorn Eishockey ist ein teurer Sport; das ist uns durchaus bewusst. Deshalb halten wir für neue Spielerinnen und Spielern sichere Leihausrüstung bereit – damit nicht von Anfang an gleich eine gesamte Ausrüstung angeschafft werden muss. Bevor man sich als Mitglied an den Verein bindet, empfehlen wir außerdem ein kostenloses Schnuppertraining.

Wenn die Faszination für unseren geliebten Sport bereits vorhanden ist, dann ist ein Probetraining definitiv zu empfehlen. Anders als andere Sportarten ist der Eissport ein teures und aufwändiges Hobby. Angefangen bei der wichtigen Ausrüstung, über regelmäßige Trainingseinheiten bis hin zu den weiten Fahrten zu Spielen und Turnieren: In Deutschland sind die Eishockeyvereine längst nicht so stark vertreten wie beispielsweise der Ballsport. Dadurch ergeben sich weite Fahrten an den Wochenenden – welche gemeinsam mit dem Team jedoch überraschend schnell vorbei sind.

Die Entscheidung pro Eishockey als Hobby ist die richtige Wahl – es ist schlicht der schönste Sport der Welt!

Neben der Mitgliedschaft für aktive Spieler gibt es im Eishockey Club Nordhorn e.V. auch die Möglichkeit einer Familien- oder passiven Mitgliedschaft. Jedes Vereinsmitglied stärkt den Verein sowohl ideell wie auch finanziell und trägt dazu bei, die Zukunft des Nordhorner Eishockeys erfolgreich zu gestalten.

Die Mitgliedsbeiträge werden ausschließlich für den Spielbetrieb der Nachwuchsabteilung genutzt, denn gerade die Kleinsten benötigen diese Unterstützung.

• Erlebe die Faszination des schnellsten Mannschaftsports
  • Werde Teil unserer Vereinsfamilie und mache Eishockey zu deinem Hobby
  • Unterstütze den ECN mit einer passiven Mitgliedschaft

Download

Um Mitglied zu werden fülle einfach den Mitgliedsantrag aus und lasse uns diesen zukommen.