ECN Damenmannschaft

Eishockey ist keine reine Männersportart – der schnellste Sport der Welt ist auch in der Damenwelt sehr beliebt.

Seit dem Jahr 2017 trainiert unter dem Dach des Eishockey Club Nordhorn e.V. ebenfalls eine Damenmannschaft – sowohl neue als auch erfahrene Spielerinnen sind immer herzlich willkommen!

Training

Interesse am Eishockey? Seit dem Jahr 2017 gibt es in Nordhorn auch eine Damenmannschaft – Mädchen und Frauen ab 14 Jahren haben an mindestens zwei Tagen pro Woche die Gelegenheit, in einer organisierten Hobbymannschaft zu trainieren.

Das Training wird beaufsichtigt, hilfreiche Tipps und Tricks gibt es natürlich ebenfalls – und dabei steht immer der Spaß im Vordergrund.

Eine komplette Ausrüstung wird für das erste Training nicht benötigt, begrenzt kann eine Leihausrüstung bereitgestellt werden.

Neueinsteiger haben die Möglichkeit auf zwei kostenlose Trainingseinheiten, um sich einen Eindruck zu verschaffen und eine Entscheidung zu treffen. Allerdings sollte spätestens beim dritten Training eine Anmeldung ausgefüllt werden. Genauere Informationen zu Mitgliedsanträgen und weiteren Unterlagen finden sich auf der Seite Mitgliedschaft.

TRAININGSZEITEN

Sa: 12:45 Uhr – 13:45 Uhr

Das Training findet regulär in der Eissporthalle Nordhorn statt.

Kontakt zur Damenmannschaft