Nordhorn gewinnt 3:5 gegen Hamburg

Hamburg. Im Jahresabschlussspiel gegen die Crocodiles Hamburg macht es sich die erste Mannschaft des Eishockey Club Nordhorn e.V. unnötig schwer – gegen die 1b-Vertretung der Elbstädter war lediglich ein knapper 3:5-Sieg (2:4; 1:0; 0:1) zu holen. Damit beendet der EC Nordhorn das Jahr 2016 als ungeschlagener Tabellenführer. Das erste Drittel geht mit 2:4 klar an die Gäste aus Nordhorn. Durch ein frühes Tor von Mikhail Berezhnoi in der zweiten Minute holt der ECN die Führung, Felix Dettmer und Rene Wegner drängen auf Seiten der Crocodiles auf Ausgleich – Hoffnungen auf einen Überraschungserfolg werden jedoch durch drei Tore von Anton Gluchich (7.), Berezhnoi (8.) und Sami Chehade (12.) zunichte gemacht. Im Mittelabschnitt läuft es alles andere als rund: In der 26. Minute versenkt Niklas Bethke zum Anschlusstreffer für die Crocodiles. Zehn Minuten später hagelt es Zeitstrafen; Patrick Kaminski erhält 10 + 2 Minuten, Anton Gluchich kurz darauf ebenfalls zehn Minuten. Und zum Drittelende muss Adrian Matula für zwei Minuten auf die Bank. Auch der letzte Durchgang verläuft nicht wie geplant. Zwar wird die Führung gehalten und sogar durch einen Treffer in der letzten Minute aufs leere Tor von Anton Gluchich auf 3:5 ausgebaut. So richtig zufrieden ist Trainer Heiko Niere jedoch nicht mit der Leistung: Es gibt auch hier unnötige Strafen, die Chancenverwertung hätte deutlich besser ausfallen müssen. Zum letzten Spiel des Jahres 2016 gibt es also eine starke Leistung der Crocodiles, viele Zeitstrafen und immerhin drei Punkte für Nordhorn – damit ist die Führung mit 24 Punkten aus acht Spielen gesichert. Die nächste Partie ist erst am 15. Januar, dann reist der EC Nordhorn auswärts zu den Celle Oilers.
Hanisz, Holzke, Cremers, Lämmchen, Beyer, Niere, A. Zimbelmann, Gluchich (2), Schellerhoff, Matula, Kalawarny, K. Zimbelmann, Paul, Berezhnoi (2), Chehade (1), Kaminski