2:7-Auswärtssieg in Rostock

Rostock. Mit einem deutlichen Sieg haben die Kufencracks des Eishockey Club Nordhorn e.V. am Sonntag die Tabellenführung verteidigt: Gegen die Freibeuter vom Rostocker EC zogen die Nordhorner im Topspiel alle Register. Dementsprechend steht mit einem Ergebnis von 2:7 (1:1; 1:4; 0:2) ein klarer Sieg auf dem Papier. Heiko Niere, Trainer des EC Nordhorn kann zufrieden sein mit der Leistung seiner Mannschaft. Anfangs kam die Truppe noch schwer in Gang, Rostock ging sogar gleich zwei Mal in Führung. Den ersten Ausgleich erzielte Christian Synowiec in der 15. Minute, Anton Gluchich baut mit einem Doppeltreffer im zweiten Drittel innerhalb von etwas mehr als zwei Minuten die Führung aus. Danach übernimmt Nordhorn nahezu vollständig die Kontrolle: Es folgen Tore von Jeffrey James Kalawarny (35.) und Patrick Kaminski (37.), bevor Trainer Niere im Alleingang in der 42. Minute versenkt. Den Abschluss macht Kevin Zimbelmann in der 44. Minute. Nachdem die Freibeuter im Hinspiel in Nordhorn mit Minimalbesetzung angereist waren, präsentierte sich hier eine vollkommen andere Mannschaft. Mit Erik Haiduk, Philip Labuhn und Christian Ciupka standen ebenfalls einige Spieler mit Oberliga-Erfahrung auf dem Eis. Genützt hat das jedoch nichts: Die zeitweise extrem starken Gastgeber bissen sich an Gästekeeper Maik Holzke die Zähne aus. Am Ende war Nordhorn klar überlegen, die Chancenverwertung lief deutlich glatter. Nach sechs Spielen kommt der EC Nordhorn auf sechs Siege, 51 geschossene Tore und nur 12 Gegentreffer sind eine klare Ansage: Das Saisonziel ist die Meisterschaft. Die erste Mannschaft des ECN muss nun erst am 18. Dezember wieder zum Spiel aufs Eis. Zu Gast sind dann die Harsefeld Tigers. Die letzte Begegnung endete auswärts mit einem knappen 4:6-Sieg für Nordhorn. Das Spiel beginnt am vierten Advent  um 18 Uhr in der Eissporthalle von Nordhorn.
Holzke, Zinke, Reimink, Cremers, Lämmchen, Beyer, Niere (1), A. Zimbelmann, Gluchich (2), Schellerhoff, Synowiec (1), Kalawarny (1), K. Zimbelmann (1), Chehade, Kaminski (1), Tiesmeier