Nachwuchs empfängt Bremerhaven

Nordhorn. Das Wochenende naht und streckt bereits die Fühler aus: Beim Eishockey Club Nordhorn e.V. laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Nicht nur die erste Mannschaft tritt auswärts zum Spiel an, auch der Nachwuchs ist aktiv. Die Schüler reisen sonntags zu den ESC Wedemark Scorpions, die Jugend empfängt am Samstag den REV Bremerhaven in Nordhorn.

Duell um Tabellenspitze

Nach fünf Spielen ist die erste Mannschaft des EC Nordhorn bisher ungeschlagen, die Tabellenführung ist noch drin. Nun reist man am Sonntag, 4. Dezember zum direkten Rivalen und Verfolger nach Rostock. Die Freibeuter haben bisher sechs Spiele absolviert und konnten ebenfalls auf 15 Punkte aufschließen. Einzig das  Torverhältnis und eine Partie mehr auf dem Konto halten sie auf Platz 2. Nordhorn gibt klar die Parole aus – die Punkte müssen mit zurück nach Nordhorn, die Führung ausgebaut und gesichert werden. Gerade Rostock bietet als direkter Favorit viel Potential, der Kader wurde für diese Saison aufgestockt und erweitert. Coach Heiko Niere und seine Mannschaft werden an der Ostsee kräftig liefern müssen. Das Spiel in Rostock beginnt am Sonntag, 4. Dezember um 19 Uhr.

Jugend empfängt Bremerhaven

Schwer hat es am Samstag die Jugend: Zu Besuch in der Eissporthalle Nordhorn ist der REV Bremerhaven. Die Nachwuchsmannschaft des DEL-Aufsteigers steht an der Tabellenspitze, 14 Punkte in sechs Spielen sowie 55 geschossene Tore sprechen eine deutliche Sprache. Der ECN-Nachwuchs konnte verletzungsbedingt bisher nur zu zwei Spielen antreten und dabei einen Sieg verbuchen. Gegen Bremerhaven will man sich dennoch ordentlich positionieren und dem Druck entsprechend widerstehen. Das Spiel gegen den REV Bremerhaven beginnt am Samstag, 3. Dezember um 11 Uhr in der Eissporthalle Nordhorn. Der Eintritt ist frei.

Nächste Chance für SG Nordhorn/Bremen

Die Schüler-Mannschaft des EC Nordhorn kooperiert mit den Weserstars aus Bremen. Drei gemeinsame Spiele hat man bisher absolviert, einen Sieg konnte man einfahren. Am kommenden Sonntag, 4. Dezember haben die Schüler erneut die Chance zu punkten: Die ESC Wedemark Scorpions rangieren nach fünf Spielen souverän an der Tabellenspitze. Gespielt wird im Eisstadion von Mellendorf, die Partie beginnt am 4. Dezember um 12 Uhr.