Jugend siegt zuhause, Schüler unterliegen auswärts

Nordhorn/Mellendorf. Freud und Leid beim Nachwuchs des Eishockey Club Nordhorn e.V.: Zuhause siegt die Jugend knapp mit 5:4 über den Tabellenführer aus Bremerhaven, auswärts scheitern die Schüler mit 18:0 in der Wedemark.

Jugend feiert Erfolg

Nordhorn schlägt Bremerhaven – spannend machte es die Jugendmannschaft des EC Nordhorn im Heimspiel gegen den Tabellenführer vom  REV Bremerhaven. Mit viel Kampf und Energie ringt man den stark aufspielenden Gästen schließlich ein solides 5:4-Ergebnis (1:0; 1:2; 3:2) ab. Torschützen für den EC Nordhorn waren Lars Schellerhoff (9., 52.), Artur Weber (37.) und Kevin Zimbelmann (46., 50.). Am 10. Dezember empfängt die Jugend den Rostocker EC zum nächsten Heimspiel in der Eissporthalle Grafschaft Bentheim. Die Partie beginnt um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.
Die Jugend des EC Nordhorn: Alfert, Jurk, Schoemaker, Cremers, J. Brunsmann, Suntrup, L. Brunsmann, Weber (1), Schellerhoff (2), Hüer, Zimbelmann (2), Korecker, Wolters

Lehrgeld für die Schüler

Die Schüler des EC Nordhorn kooperieren seit dieser Saison mit den Weserstars aus Bremen. Beide Mannschaften trainieren getrennt und absolvieren die Spiele gemeinsam – wichtig ist immer: Aus allen Spielen wird eine Lehre gezogen. Beim Auswärtsspiel gegen die ESC Wedemark Scorpions war es besonders schmerzhaft: Die Gastgeber schlugen die SG Nordhorn/Bremen mit 18:0 aus der Halle. Damit rutschen die Schüler nach vier absolvierten Spielen und nur einem Sieg auf den vorletzten Platz der Tabelle. Die nächste Partie wird am 11. Dezember absolviert. Dann spielt die SG Nordhorn/Bremen um 10:45 Uhr im Paradice Bremen gegen die SG Timmendorf/HH Musketeers.
Die Schüler der SG Nordhorn/Bremen: Maxwitat, Cemore, Georg, Kivell, Starodubzev, Windhorst, Wolters, Lütjen, Benjes, Hüsemann, Gutsch, Brehm, Fuchs, Niere, Pietschmann