Letztes Hauptrundenspiel vor eigenem Publikum – Nachwuchs spielt ebenfalls

Nordhorn. Die Hauptrunde in der Eishockey Landesliga Nord neigt sich dem Ende zu. Die Spieler des Eishockey Club Nordhorn e.V. haben sich in der bisherigen Saison ordentlich reingekniet und ein stolzes Ergebnis herausgeschlagen: Nach elf absolvierten Spielen steht man ungeschlagen an der Tabellenspitze, das Torverhältnis zeigt deutlich die Überlegenheit an: 200:15 Tore, 33 Punkte. Zum letzten Spiel der Hauptrunde erwarten die Nordhorner am 28. Februar um 18 Uhr nun den Molot EC.
Foto: Nicole Bardenhorst / EC Nordhorn

Die Hamburger stehen auf dem zweiten Tabellenplatz, neun Siege in ebenfalls elf Spielen haben einen guten Abstand zum Rest des Teilnehmerfeldes aufgebaut. Ihren höchsten Sieg haben die Elbstädter mit einem 13:2 gegen den Harsefelder EC eingefahren. Seit der letzten Begegnung mit dem ECN sind sie ungeschlagen. In ihrem letzten Spiel der Saison will die Mannschaft des Molot EC einen harten Kampf liefern. Entspannt und konzentriert gehen die Nordhorner das Spiel am Wochenende an. Der Hauptrundensieg ist gesichert, im letzten Spiel vor der Meisterrunde wird die Mannschaft noch einmal gesammelt auflaufen und vor eigenem Publikum um die letzten Punkte kämpfen. Durch beruflich und gesundheitlich bedingte Gründe war der Kader in der letzten Partie gegen den Harsefelder EC dünner besetzt als gewohnt, für das Spiel gegen den Molot EC legt das Team um Coach Heiko Niere jedoch wieder voll auf. Das Spiel beginnt am 28. Februar um 18 Uhr in der Eissporthalle Nordhorn, der Einlass beginnt eine Stunde vorher. Für die Jugendmannschaft wird es am Samstag ebenfalls ein Heimspiel: Zu Gast ist dann der Tabellenführer aus Hannover. 13 Spiele, 38 Punkte – kein leichtes Programm für den Nachwuchs aus Nordhorn. Aktuell steht man mit fünf Siegen aus elf Spielen auf dem sechsten Platz der Tabelle. Zwei absolvierte Spiele weniger lassen Luft nach oben. Die Mannschaft ist motiviert und will dem Gegner mit dem Saisonende in Sicht noch einmal einen starken Kampf liefern. Das Spiel der Jugend beginnt um 10 Uhr in der Eissporthalle Nordhorn, der Eintritt ist kostenlos.