Adendorfer EC ist Gegner für Meisterrunde

Nordhorn. Das war die Hauptrunde: In der ersten Landesliga-Saison dominiert der Eishockey Club Nordhorn e.V. die Gruppe und fährt den Saisonsieg ein – ungeschlagen geht es nun in die Meisterrunde. In der letzten Partie gewinnt die Mannschaft von Trainer Heiko Niere am Sonntagabend vor 355 Zuschauern deutlich mit 20:1 (5:0, 9:1, 6:0) gegen den Molot EC.
Foto: Nicole Bardenhorst / EC Nordhorn

Im Tor der Nordhorner startet Marek Hanisz und der bekommt nicht sonderlich viel zu tun. Sein Team kommt zwar etwas träge in Gang, dominiert allerdings das Spielgeschehen. Christian Synowiec eröffnet mit einem starken Treffer in der 4. Minute, Kapitän Patrick Kaminski versenkt eine Minute später zum zweiten Tor. Nur 13 Sekunden darauf trifft erneut Synowiec, es steht 3:0 und die Weichen sind auf Sieg gestellt. Kevin Zimbelmann und Adrian Matula geben den anwesenden Zuschauern in der zehnten und 13. Minute zwei weitere Gründe zum Jubeln. Es geht in die Pause, da ist noch Luft nach oben. Mit viel Energie und Motivation kommt der EC Nordhorn aus der Kabine, jetzt steht alles auf Sturm: Yannik Brodatzki beginnt in der 22. Minute. Lars Schellerhoff knüpft in der 25. Minute daran an, gefolgt von Dennis Spanke (27., 40.) Leonard Lämmchen (35.), Christian Synowiec (36., 39.) und Adrian Matula (37., 37.). Der Ehrentreffer der Gäste aus Hamburg gelingt kurz nach dem Torwartwechsel der Nordhorner: Maik Holzke übernimmt den Kasten. Wenige Minuten später kann Ryan Clark vom Molot EC in der 32. Minute seine Chance nutzen und den Nordhorner Hüter überwinden. Mit dem Zwischenstand von 14:1 geht es wieder in die Pause. Im letzten Drittel macht Nordhorn den Sack endgültig zu: Sechs Tore fallen, Molot kommt nicht mehr hinterher und macht sich an die Schadensbegrenzung. Marvin Beyer verwandelt in der 46. Minute, dicht gefolgt von Kevin Zimbelmann (50.). Adrian Matula schiebt nach und komplettiert seinen Hattrick (51.). Alexander Zimbelmann erhält in Folge eines unkorrekten Körperangriffs eine Spieldauerdisziplinarstrafe und Nordhorn spielt in Unterzahl. Vom Toreschießen hält es die Mannschaft allerdings nicht ab: Die letzten drei Treffer gelingen in Unterzahl. Erst trifft Jonas Cremers (54.), den endgültigen Abschluss macht dann Christian Synowiec mit einem weiteren Doppeltreffer (55., 56.). Das Spiel endet mit 20:1. Ein schöner Abschluss für eine erfolgreiche Hauptrunde in der Landesliga. Ungeschlagen geht es jetzt in die Meisterrunde, der Gegner ist der Adendorfer EC. Das erste Spiel ist auswärts am 06. März in Adendorf, zum letzten Heimspiel in der Saison werden die Adendorfer am 13. März in Nordhorn erwartet. Dann will der EC Nordhorn die Meisterschaft sichern. Alexander Zimbelmann wird aufgrund seiner Sperre für das Auswärtsspiel fehlen.
Hanisz, Holzke, Jurk, Brodatzki (1), Beyer (1), Cremers (1), Lämmchen (1), A. Zimbelmann, Schellerhoff (1), Matula (4), Synowiec (6), K. Zimbelmann (2), Kaminski (1), Spanke (2)