0:28-Sieg gegen Harsefelder EC sichert Rundensieg

Harsefeld/Nordhorn. Das war deutlich: Beim Schlusslicht der Tabelle vom Harsefelder EC gewinnt die erste Mannschaft des Eishockey Club Nordhorn e.V. mit 0:28 (0:12; 0:9; 0:7). Dabei brechen die Kufencracks von der Vechte ihren eigenen Rekord und stellen gleich einen neuen auf. Berufsbedingt und aufgrund von mehreren Krankheitsfällen war die Personaldecke beim EC Nordhorn etwas dünner als gewohnt. Deshalb standen Trainer Heiko Niere und Goalie Maik Holzke in voller Montur auf dem Eis und steuerten dann auch gleich mehrere Treffer zum Sieg mit bei. Mit diesem Sieg sichert der EC Nordhorn sich vorzeitig den Sieg in der Gruppe „B“ der Landesliga Nord.
Foto: Nicole Bardenhorst / EC Nordhorn

Von Beginn an spielt Nordhorn munter nach vorn, die Gastgeber können nicht viel gegen den Ansturm ausrichten und sind quasi zum Zusehen verdammt. Bereits in der ersten Minute fallen zwei Tore für den ECN. Leonard Lämmchen macht auf Zuspiel von Maik Holzke den Anfang, Adrian Matula schiebt nach. Eine Minute später folgen gleich zwei weitere Treffer, Maik Holzke und Christian Synowiec machen gleich in der zweiten Minute das 0:4 fest. Danach folgt ein Doppelpack von Alexander Zimbelmann (6., 8.). Damit ist die Partie aber noch nicht vorbei, sondern geht gerade erst los. Nordhorn spielt sich warm und Christian Synowiec komplettiert mit zwei weiteren Toren in der neunten und zwölften Minute seinen Hattrick. Marvin Beyer (16.), Adrian Matula (20.), Heiko Niere (20.) und Alexander Zimbelmann (20.) markieren mit ihren weiteren Treffern den Zwischenstand von 0:12, es geht in die Drittelpause. Im zweiten Spielabschnitt geht es nur minimal langsamer voran, Nordhorn verläuft mit weiteren Toren von Christian Synowiec (21., 23., 39.), Alexander Zimbelmann (23., 28., 28., 38.), Dennis Spanke (27.), Yannik Brodatzki (38.). Nordhorn führt inzwischen deutlich mit 0:21, im letzten Drittel macht der Favorit den Sack zu: Yannik Brodatzki mit zwei weiteren Treffern (45., 57.), Dennis Spanke (46.), Heiko Niere (48.), Adrian Matula (49.), Christian Synowiec (49.) und Maik Holzke verlängern zum Endstand von 0:28. Nordhorn gewinnt und nimmt die drei Punkte mit nach Hause. Während Brodatzki zum 200. Saisontor für Nordhorn versenkt, sichert sich der ECN vorzeitig den Gruppensieg in der Staffel „B“ der Eishockey Landesliga Nord. Damit starten die Vechtestädter gegen den Sieger der Gruppe „A“, den Adendorfer EC. Die Spieltermine der Meisterrunde werden zeitnah bekannt gegeben.
Hanisz, Holzke (2), Niere (2), Jurk, Brodatzki (3), Lämmchen (1), A. Zimbelmann (7), Matula (3), Beyer (1), Synowiec (7), K. Zimbelmann, Spanke (2)