ECN empfängt Adendorfer EC Nordhorn. Zwei Wochen Pause für die Eishockeyspieler des EC Nordhorn – nach ihrem 23:0-Sieg gegen den Altonaer SV hat die Truppe von Trainer Heiko Niere die Zeit genutzt und sich entsprechend auf das Spiel gegen die „Old Boyz“ vom Adendorfer EC vorbereitet. Die Partie startet am Freitag, dem 11. Dezember um 20 Uhr in der Eissporthalle von Nordhorn.
Foto: Nicole Bardenhorst / EC Nordhorn

Die „Old Boyz“ sind das bisher einzige Team in der Liga, gegen die die Mannschaft des EC Nordhorn nicht zweistellig gewinnen konnte – bei der letzten Begegnung rangen die Adendorfer dem ECN ein stolzes 1:9 ab. Aktuell hat Adendorf aus fünf Spielen sechs Punkte mitgenommen und steht damit auf Platz vier der Tabelle. Mit einem Torverhältnis von 20:25 wird es schwierig werden für die Heidestädter. Nordhorn hingegen will den Schwung aus den bisherigen Spielen mitnehmen und wieder nach oben angreifen. Durch das spielfreie Wochenende musste die kurzzeitige Tabellenführung leider wieder abgegeben werden. Das soll sich an diesem Wochenende möglichst ändern. Aktuell steht wieder der Altonaer SV mit 15 Punkten auf dem Gipfel, hat allerdings auch bereits zwei Spiele mehr absolviert. Das Spiel gegen die „Old Boyz“ vom Adendorfer EC findet am Freitag, 11. Dezember um 20 Uhr in der Eissporthalle Nordhorn statt. Der Einlass beginnt um 19 Uhr.