Nordhorn/Wedemark. Das ging schief – der Nachwuchs des EC Nordhorn hat am vergangenen Wochenende beide Spiele verloren: Gegen die Enschede Lions unterlag die R14 knapp mit 3:4 (1:1; 2:1; 0:2), die Jugend musste sich auswärts mit 7:3 (1:1; 4:2; 2:0) gegen den ESC Wedemark geschlagen geben. Enschede dominierte vor allem das erste Drittel sehr stark, der ECN-Nachwuchs lag hinten und konnte sich nach dem ersten Spielabschnitt mit einem 1:1 durch Marco Wolters retten, danach wurde die Führung erkämpft (32., durch Patrick Schnack und 32., durch Luca Niere). Im letzten Drittel konnte Enschede das Spiel noch drehen, die Partie endet mit 3:4.
Foto: EC Nordhorn / Bardenhorst

Auf dem Eis standen: Leon Assing, Celina Schönfelder, Jan Wiechert, Nils Haupt, Daniel Starodubzev, Jesper Lidzba, Noel Akyol, Oliver Synowiec, Marco Wolters (1), Luca Niere (1), Eike Hüseman, Michael Kreiber, Henry Gövert, Patrick Schnack (1). Das hatte man sich anders erhofft: Gegen den ESC Wedemark sah das Jugendteam des ECN einfach kein Land. Waren beide Teams im ersten Drittel noch auf Augenhöhe (ECN-Tor durch Lars Schellerhoff), so war der zweite Abschnitt merklich verfahren. Unnötige Strafen und gleich vier Tore stehen bezeichnend für das Spiel – die Tore für den ECN schossen Kevin Zimbelmann (22.) und Luca Brunsmann (40.). Im letzten Spieldrittel kämpfte sich die Mannschaft unter der Führung von Trainer Heiko Niere zwar zurück ins Spiel, den Anschluss fanden sie jedoch nicht mehr. Das Spiel geht mit 7:3 verloren. Auf dem Eis standen: Lars Alfert, Nick Jurk, Chiara Schoemaker, Jonas Cremers, Tobias Alfert, Luca Brunsmann, Artur Weber, Niklas Reimann, Lars Schellerhoff, Sven Hüer, Roman Winkler, Kevin Zimbelmann, Marcel Moor, Jonas Korecker, Davis Dreimanis, Jan Brunsmann. Die nächsten Partien: R14:
  • Blue Mountain Cougars – ECN / 12. Dezember 2015, 15:15 Uhr
Jugend: