U17: Auswärtsspiel in Hamburg

Die Spielgemeinschaft des EC Nordhorn/Weserstars machte den Auftakt zu einer Vielzahl von Nachwuchsspielen am Wochenende. Bereits am Freitagabend um 19.30 Uhr warteten die Hamburg Crocodiles in der Eisbahn Stellingen auf eine durch Krankheitsfälle dezimierte  Nordhorner Mannschaft.

Der Tabellenzweite aus Hamburg wurde seiner Favoritenstellung gerecht und erzielte bereits in der 3. Spielminute den Führungstreffer. Bis zur Pause konnten die Hamburger noch einen weiteren Treffer erzielen. Die Spielgemeinschaft Nordhorn/Bremen mühte sich redlich,konnte trotz einer großen kämpferischen Leistung im Laufe des Spiels nur 2 Treffer durch Julia Brehm und Malte Siebels erzielen. Am Ende stand ein verdienter 8:2 Sieg der Hamburg Crocodiles.

Der EC Nordhorn spielte mit: Maxwitat, Synowiec, Horn, Aldekamp, M.Siebels(1),Still,  Reichert, Brehm(1), Braus, Neesen, Vorreiter, M.K.Siebels, Rennert Valdez

U20: 2x beim designierten Meister ECC Preußen Berlin

Am Samstagmorgen um 9 Uhr war Abfahrt Richtung Berlin. Bedingt durch Krankheitsfälle und der Tatsache, dass Spieler für das Abendspiel der 1. Mannschaft eingefordert wurden, konnte nur eine Rumpfmannschaft die Reise antreten. Verstärkung kam durch die U17 Spieler, Luca Niere und Lukas Ziegeler, die zugunsten der U20 auf das vorherige Abendspiel der U17 in Hamburg verzichteten.

Mit nur 3 Verteidigern wurde dann das Abendspiel in Berlin bestritten. Durch die lange Anreise wirkte die Mannschaft müde und die Berliner, welche mit 5 Spielern aus dem Oberligateam angetreten waren, wirkten routinierter. Trotzdem sahen sich die Gastgeber einer aufopferungsvoll kämpfenden Nordhorner Mannschaft entgegen. Das Spiel endete mit einem 9:0 für den ECC Preussen Berlin.

Am Sonntag ging es dann um 11 Uhr zum 2. Aufeinandertreffen. Auch hier gingen die Berliner in Führung. Luca Brunsmann konnte auf Vorlage von Marco Wolters auf 2:1 verkürzen. Es folgten zahlreiche, schön herausgespielte Chancen des Nordhorner Teams, leider blieb das Berliner Tor wie zugenagelt. Auch den zweiten Nordhorner Treffer erzielte Luca Brunsmann, wiederum auf Vorlage von Marco Wolters und Sven Hüer. In Anbetracht der Tatsache, dass Berlin seine Heimspiele in dieser Saison teilweise 2-stellig gewonnen hatte, war der ECN hier mit einer 9:2 Niederlage noch eines der besseren Teams im Berliner P09.

Anschließend folgte die Ehrung zum Meister durch die Verbandsoffiziellen.

Der EC Nordhorn spielte mit: Kaschytza, J.Brunsmann, Hüer, Klause, Schnak, Niere, Keuters, Pietschmann, L.Brunsmann(2), Ziegeler, Becker, Wolters

U7 Bambini

Auch die Kleinsten durften am Wochenende früh aufstehen.  Am Samstag  war Turnierbeginn bereits um 8 Uhr in Troisdorf. Neben dem Gastgeber waren Teams aus Krefeld und Ratingen zu Gast. Eigentlich sollte Michail Berezhnoi morgens dieses Team betreuen, er wurde aber kurzfristig abends für die Seniorenmannschaft benötigt. Eduard Kippes und Sandra Apke übernahmen diesen Posten.

Es wurde wieder ein erfolgreiches Turnier gespielt. Einer knappen Niederlage gegen Ratingen folgten hohe Siege gegen Krefeld und Troisdorf.

Vorschau:

U20 Junioren:

Samstag 09.03. um 12:45 Uhr warten die Hamburg Crocodiles in der Eisbahn Stellingen.

U17 Jugend:

Heimspiel am Sonntag, 10.03. um 10:30 Uhr. Gegner ist der Hamburger Sportverein

U9 Bambini:

Am 08.03. geht es zum Turnier nach Dortmund. Gegner sind  Dortmund, Gelsenkirchen, Unna / Spielbeginn ist um 18:30 Uhr

U7  Bambini:

Heimturnier am 17.03. um 10:00 Uhr. Die Gegner kommen aus Gelsenkirchen, Herne und Duisburg