U17 Jugend:  Die Spielgemeinschaft Weserstars/EC Nordhorn traf am Samstag im Paradice in Bremen auf die Salzgitter Icefighter. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen in der dritten Minute in Führung. Nach dem frühen Rückstand besannen sich die Gastgeber auf ihre Stärke in der Verteidigung uns ließen kaum noch Chancen zu. In der 13. Minute konnte Lukas Ziegeler ein Powerplay nutzen und erzielte sein erstes Saisontor. Lennart Lütjen erhöhte anschließend auf schönen Zuspiel von Yoran Dalenoort auf 2:1.  Quasi mit der Pausensirene konnten die Gäste aus Salzgitter noch den Ausgleich erzielen. Im Mittelabschnitt sahen die Trainer Marc Meinhardt und Peter Dalenoort eine geschlossene Mannschaftsleistung ihres Teams. Lukas Ziegeler brachte auf Vorlage von Luca Niere und Yoran Dalenoort das Heimteam erneut in Führung. Mit einem Breakaway in Unterzahl traf Lennart Lütjen anschließend zum vorentscheidenden 4:2 Ein Powerplaytreffer der Icefighter machte das Spiel nochmal spannend. In der 56. Minute stellte Lukas Ziegeler mit seinem dritten Treffer den alten Abstand wieder her. Die Spielgemeinschaft Weserstars/ EC Nordhorn gewinnt verdient mit 5:3 EC Nordhorn: M.Siebels, Synowiec, Horn, Dalenoort, Aldekamp, Ma.Siebels, Lütjen(2), Still, Reichert, Neesen, Brehm, Braus, Vorreiter, Ziegeler(3), Niere  Vorschau:  U20 Junioren: Am 09.12. sind die Weserstars aus Bremen zu Gast in Nordhorn. Spielbeginn ist um 10:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. U17 Jugend: Die Spielgemeinschaft Bremen/Nordhorn tritt am 01.12. in der Eissporthalle Nordhorn um 10:30 gegen den Meister aus Bremerhaven an.