Mannschaft komplett, Freitag wird getestet
Nordhorn. Die neue Regionalliga-Saison kündigt sich bereits am Horizont an und der Eishockey Club Nordhorn testet am Freitag, 21. September erstmals daheim gegen die Icecats aus Rheine. Die Mannschaft befindet sich aktuell in der Vorbereitung und steht seit Anfang September gemeinsam auf dem Eis. Zum bestehenden Kader stoßen zudem der Litauer Daniel Bogdziul und der Lette Pauls Zvirbulis. Ebenfalls verlängern Marcel Zinke, Sami Chehade, Sven Hüer, Marc Wollner, Nick Jurk, Karel Horak und Anton Gluchich.
Testspiel gegen Rheine
Am Freitag, dem 21. September empfängt der EC Nordhorn die Icecats vom Eissportclub Rheine zum Testspiel, Spielstart ist um 20 Uhr in der Eissporthalle von Nordhorn. Der Eintritt ist kostenlos.
Pauls Zvirbulis – Verteidiger aus Lettland
Pauls Zvirbulis ist ein Verteidiger vom Jahrgang 1993, der gebürtige Lette ist Linksschütze und lief zuletzt einige Jahre für den HK Mogo in seiner Heimat auf. Der EC Nordhorn ist seine erste Station in Deutschland.
Daniel Bogdziul – Scorer aus Litauen
Mit Daniel Bogdziul verstärkt sich der ECN mit einem erfahrenen Stürmer. Geboren in Litauen im Jahr 1994 kam Daniel bereits im Eishockey herum: Litauen, Lettland, Finnland, Norwegen, Polen – und zulezt auch beim deutschen TEV Miesbach in der Oberliga.
Marcel Zinke – der dritte Schlussmann
Als dritter Goalie hinter Hanisz und Holzke stellt Marcel Zinke auch weiterhin seine Dienste für den Eishockey Club Nordhorn e.V. bereit. Damit geht Marcel in sein drittes Jahr beim ECN, vorher lief er bereits für diverse Vorgängervereine der Vechtestadt auf.
Sven Hüer – Nachwuchstalent bei den Senioren
Sven Hüer ist vom Jahrgang 1999, der Stürmer geht in seine dritte Saison bei den Senioren des EC Nordhorn, parallel dazu läuft er für das U20-Team auf. In seiner ersten Seniorensaison kam er auf fünf Einsätze, in der letzten Spielzeit dann gleich auf 16 Partien.
Marc Wollner – aus Stuttgart an die Vechte
Erst für Bietigheim-Bissingen im Nachwuchs, dann für die Stuttgart Rebels auf dem Eis: Marc Wollner geht in seine zweite Saison für den ECN. Der Verteidiger hat auch kein Problem damit, bei Bedarf in die Offensive umzuschalten und im Angriffsdrittel für Aufregung zu sorgen.
Nick Jurk – ebenfalls aus dem ECN-Nachwuchs
Auch Nick Jurk stammt aus der Nachwuchsarbeit des ECN und geht inzwischen in seine dritte Saison bei den Senioren, während er ebenfalls noch für den Nachwuchs spielberechtigt ist. In der letzten Saison kam er verletzungsbedingt auf nur acht Einsätze, steht nun aber der Mannschaft wieder hergestellt zur Verfügung.
Karel Horak – massig Erfahrung in der Defensive
Kein Eishockey in Nordhorn ohne Karel Horak: Der tschechische Verteidiger steht bereits seit dem Jahr 1996 in Nordhorn auf dem Eis und hat seitdem alle Höhen und Tiefen mitgemacht, seine Erfahrung bringt der Verteidiger nun auch in seiner vierten Saison für den EC Nordhorn ein.
Anton Gluchich – Scorer mit schneller Hand
Den Abschluss macht Anton Gluchich – der Stürmer vom Jahrgang 1992 hat sich in den vergangenen Spielzeiten als Scorer hervorgetan, seit der Saison 2012/13 ist er in Nordhorn und hat insgesamt 134 Zähler beigesteuert – nicht zu verachten.