Niederlage im Penaltyschießen

Nordhorn/Bremen. Zum Jahresauftakt musste die U16 des EC Nordhorn am Samstag zum Heimspiel nach Bremen reisen. Die Spielgemeinschaft Nordhorn/Bremen traf dort auf den Tabellen-Fünften aus Salzgitter. In einem spannenden Spiel wurde bis zur zweiten Pause eine verdiente 3:1-Führung herausgespielt. Im letzten Drittel ließen dann die Kräfte etwas nach und die Gäste konnten den Rückstand in eine 3:4 Führung verwandeln. Kurz vor Ende der Partie wurden nochmal alle Kräfte aktiviert und Lennart Lütjen konnte zum 4:4 ausgleichen.

Die Partie musste dann im Penalty-Schießen entschieden werden. Hier hatten die Icefighter aus Salzgitter das glücklichere Händchen und konnten 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag, dem 07. Januar sollte dann das nächste Heimspiel in Nordhorn stattfinden, leider haben aber die Hamburg Crocodiles das Spiel am Abend vorher abgesagt. Ein Nachtermin muss noch gefunden werden.

Der EC Nordhorn spielte mit: Maxwitat, Schönfelder, Starodubzew, Synowiec, Ziegeler, Brehm, Mozaljauskas, Niere, Reichert, Still, Kivell (1), Lütjen (1), Ziesmann, Horn (2), Neesen

Mini-Turnier in Nordhorn

Zum ersten Mal in dieser Saison konnten die „Mini´s“ ihr Können zeigen. In dieser Altersklasse finden die Wettbewerbe in Turnierform auf einem Kleinfeld statt. Zum Auftakt dieser Turnierserie kamen am Samstagvormittag Teams aus Hamburg (HSV), Wolfsburg und Alkmaar nach Nordhorn. Viele Nachwuchstalente des EC Nordhorn sorgten dafür, das der ECN sogar mit 2 Teams antreten konnte. Gespielt wurde jeweils 15 Minuten durchlaufende Spielzeit 4 gegen 4 mit fliegendem Wechsel nach 1 Minute. Am Ende stand der EC Nordhorn 1 im kleinen Finale gegen die Grizzlies aus Wolfsburg. Hier musste man sich mit 0:6 geschlagen geben. Weitere Turniere folgen in den nächsten Wochen.

Vorschau:

U19 Jugend: Nach einer Spielpause von über 5 Wochen kann die Jugendmannschaft wieder in das Spielgeschehen eingreifen. Zu Gast in Nordhorn ist am Samstag um 11 Uhr der Tabellennachbar aus Rostock. Das Hinspiel wurde nach Penalty-Schießen mit 6:5 verloren. Hier soll die Chance zur Revanche genutzt werden.

U16 Schüler: Am Sonntag kommt es zum Spitzenspiel in Bremen. Der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Bremerhaven trifft auf den Tabellenzweiten SG EC Nordhorn/Weserstars.