Drei Spiele im Jugend- und Schülerbereich

Nordhorn. Am Freitagabend begann das große Eishockey-Wochenende für die U19-Jugendmannschaft des EC Nordhorn mit einem Auswärtsspiel beim Nachwuchs des DEL-Teams der Fishtown Pinguins Bremerhaven. Den Führungstreffer zum 0:1 schoss Kevin Zimbelmann in Unterzahl. Nach 2 Gegentoren und einem Tor von Luca Brunsmann konnte Alexander Schmudde nach Zuspiel von Marco Wolters eine erneute Führung herausspielen. Bremerhaven hatte schon mehrere Punktspiele absolviert und spielte diese Routine im Mitteldrittel aus. Im letzten Drittel gelang Luca Brunsmann mit dem 9:4 nur noch eine Ergebniskorrektur.

Die Mannschaft des EC Nordhorn: Schmeck, Jurk, Brunsmann (2), Hüsemann, Schoemaker, Hüer, Klause, Cremers, Schnak, Suntrup, Zimbelmann (1), Pietschmann, Ziegeler, Schmudde (1), Wolters

Samstagmorgen ging es dann früh für die U16 Schülermannschaft los. Um 10:45 wartete die SG Adenforfer EC / Hannover Indians auf die Chance zur Revanche. In der Vorwoche hatte die SG Weserstars /EC Nordhorn das Hinspiel nach hartem Kampf mit 6:4 gewonnen. Aufgrund einiger Ausfälle konnte man in Adendorf nur mit einer Rumpftruppe antreten. Die eigentliche Torhüterin Celina Schönfelder wurde kurzerhand zu einer Verteidigerin umfunktioniert. Die Spieler des EC Nordhorn legten in Adendorf gleich richtig los und führten bereits zur ersten Pause mit 7:0. Im zweiten Drittel kam Adendorf besser ins Spiel und konnte zwei Tore erzielen. Im einem offenen Schlussdrittel konnte das Team aus Nordhorn noch drei Treffer nachlegen, so dass es am Ende zu einem verdienten 10:2-Sieg kam.

Die Mannschaft der SG EC Nordhorn/Weserstars Maxwitat, Synowiec, Fuchs, Ziegler (1), Brehm, Niere (3), Reichert, Still, Kivell, Lütjen (6), Schönfelder

Die U19-Schülermannschaft musste am Sonntagmorgen zum zweiten Mal an diesem Wochenende ran. Für einige Spieler war es bereits der dritte Einsatz, da sie bereits am Vorabend bei der ersten Mannschaft gespielt hatten. Zu Gast in der Eissporthalle Nordhorn war das Team der Hamburg Crocodiles. Schnell gingen die Hamburger mit zwei Toren in Führung. Nach dem Anschlusstreffer durch Kevin Zimbelmann folgten zwei weitere Hamburger Tore. Kurz vor Ende des zweiten Drittels gelang Sven Hüer ein weiter Treffer für das Team des EC Nordhorn. Luca Brunsmann machte das Spiel nochmal spannend als er kurz vor Schluss zum 3:4 erhöhte. Der ECN setzte alles auf eine Karte und bekam einen Konter zum 3:5. Ohne Torhüter konnte der ECN durch Sven Hüer nochmal den Abstand verkürzen. Am Ende fehlten dann aber doch die Kräfte für ein weiteres Tor.

Die Mannschaft des ECN Nordhorn: Schmeck, L.Brunsmann (1), Hüsemann, Starobudzev, Hüer (2), Klause, Cremers, Schnack, J.Brunsmann, Niere, Suntrup, Zimbelmann (1), Pietschmann, Schmudde, Wolters

Am nächsten Wochenende geht es dann für beide Teams gegen Rostock. Am Samstag spielt um 11:45 Uhr die U16-Spielgemeinschaft in Bremen und am Sonntagmorgen um 7:30 Uhr hat die U19 ihre Chance Auswärtspunkte zu holen.