Nächste Chance: Heimspiel am 12. November

Nordhorn/Salzgitter. Auch in ihrem dritten Punktspiel ist die erste Mannschaft des Eishockey Club Nordhorn e.V. weiter ohne Punkte – in Salzgitter konnten die Nordhorner ihre Chance nicht nutzen und unterliegen nach hartem Kampf mit 6:4 (1:1; 4:1; 1:2) in der regulären Spielzeit. Alexander Paul verletzt sich während der Partie und wird voraussichtlich die nächsten Wochen ausfallen. An dieser Stelle eine gute Besserung an unsere Nummer 55!

ECN früh in Führung

Der EC Nordhorn eröffnete durch ein Tor von Alexander Paul zu Beginn der vierten Minute die Partie, die Vorlage lieferten JJ Kalawarny und Micah Anderson. Kapitän Alexander Zimbelmann saß in der Zeit gerade eine Strafe ab, das Tor erfolgt in Unterzahl. Der Konter lässt nicht lange auf sich warten, Ron Friedrich gleicht für die Gastgeber aus. Im zweiten Abschnitt kontrolliert Salzgitter unangefochten das Spiel. Friedrich lässt zwei weitere Treffer folgen, Christian Pelikan und Artur Bippus versenken ebenfalls. Besonders unschön: Friedrich kann gleich doppelt in Unterzahl treffen. Jedoch kommt das erste Tor wiederum vom ECN: Kevin Zimbelmann bekommt die Scheibe auf Zuspiel von Alexander Zimbelmann und Christian Synowiec an Goalie Niklas Weikamp vorbei.

Mit Rückstand aus der Pause

Mit einem 5:2-Rückstand kommt der ECN aus der letzten Pause, in 20 Minuten kann die Partie dennoch entschieden werden. Ein frühes Überzahl-Tor vom Oberliga-erfahrenen Justin Spenke erhöht den Zwischenstand auf 6:2. Nordhorn versucht derweil das Tempo zu erhöhen, in der 45. Minute kann Anton Gluchich immerhin auf 6:3 verkürzen. Danach wird es weiter eng für die Gäste. Salzgitter verteidigt stark, erst in der 60. Minute, nur 19 Sekunden vor Schluss kann Gluchich erneut treffen, dieses Mal in Unterzahl: 6:4, Salzgitter gewinnt.

Nächstes Heimspiel am 12. November

Trotz guter Chancen hat sich das Team von Heiko Niere das Spiel durch eine Vielzahl von Strafen unnötig schwergemacht. In der 57. Minute fängt sich Neuzugang Micah Anderson eine Strafe über 5+20 Minuten ein, Marc Wollner kommt auf vier Strafzeiten. Damit befindet sich der EC Nordhorn nach drei Spielen an letzter Stelle der Tabelle. Die nächste Chance auf Punkte hat der Verein aus der Kreisstadt am Sonntag, dem 12. November in eigener Halle. Zu Gast ist dann der Hamburger SV.