Auswärtsfahrt zur dritten Partie

Nordhorn. Nächster Gegner des Eishockey Club Nordhorn e.V. sind die TAG Salzgitter Icefighters. Die Mannschaft aus dem Harz hat bisher drei Spiele absolviert und dabei keine Punkte einfahren können. Zuletzt unterlagen sie beim Hamburger SV, nach einer 3:0-Führung. Das Spiel in Salzgitter beginnt am Samstag, 4 November um 20:30 Uhr.

3:0-Führung abgegeben

Ratlosigkeit machte sich zu Beginn dieser Woche bei Team und Verantwortlichen in Salzgitter breit. Vor 200 Zuschauern erkämpfte man sich durch Tore von Justin Spenke, Ruven Bannach und Artur Bippus eine 3:0-Führung. Die Gäste vom Hamburger SV drehten den Spieß dann jedoch kurzerhand um und sorgten für einen 3:5-Endstand. Im Spiel gegen den EC Nordhorn soll nun der ersehnte erste Sieg her. Ein Problem in Salzgitter könnten auch die Strafen sein, bisher sind in drei Partien bereits 84 Strafminuten eingetragen (siehe nordverbund.info).

Gute Ansätze erkennbar

Der ECN ist bisher ebenfalls noch ohne Sieg, hat jedoch ein Spiel weniger absolviert. In den ersten zwei Partien gegen den HSV und auch Adendorf waren allerdings schon viele gute Ansätze erkennbar. Trainer Heiko Niere arbeitet Woche für Woche hart mit der Mannschaft, um den Trainingsrückstand aufzuarbeiten – und dann schnellstmöglich auch für Punkte an der Vechte zu sorgen. Der Einsatz von Patrick Kaminski ist noch weiter fraglich, der komplette Kader steht noch nicht fest.