Adendorfer EC erster Heimgegner

Nordhorn. Jetzt geht es endlich los – die erste Mannschaft des Eishockey Club Nordhorn e.V. empfängt am Samstag, 28. Oktober mit dem Adendorfer EC ihren ersten Gegner zu einem Heimspiel in der Regionalliga. Insgesamt ist es das bisher zweite Punktspiel für den Aufsteiger aus Nordhorn. Spielstart ist um 19 Uhr in der Eissporthalle Nordhorn.

Alte Bekannte aus alten Zeiten

Der Adendorfer EC ist in Nordhorn ein alter Bekannter – auch gegen die erste Mannschaft haben die Vechtestädter bereits einige Partien in der Vergangenheit absolviert. Die Heidschnucken aus Adendorf sind bisher durchwachsen in die Liga gestartet: Einem 5:1-Sieg gegen Salzgitter folgte eine 6:3-Niederlage gegen die Weserstars aus Bremen. Top-Scorer ist Matthias Oertel mit 40 Punkten (11 Tore und 29 Assists) in der vergangenen Saison, selbst lange Zeit als Spieler beim Hamburger SV und den Crocodiles Hamburg gewesen. Die Kontingentstellen werden in diesem Jahr von Scott Dorion aus der kanadischen Nachwuchsliga „GMHL“ sowie Thomas Stuart-Dant besetzt. Beide spielen ihre erste Saison auf deutschem Eis. Mit im Boot ist auch weiterhin der Ukrainer Vadim Kulabukhov, der bereits in seine zehnte Saison in Adendorf geht.

Team ist fit – jetzt wird es ernst

Trainer Heiko Niere kann bis zum Spielbeginn auf immerhin zwei Wochen Eistraining zurückblicken. Zuletzt zeigte seine Mannschaft im Spiel gegen den Hamburger SV nach nur Woche Vorbereitungszeit große Qualitäten und lieferte dem Meister einen harten Kampf. Nun sollen weitere Stellschrauben angezogen und Spielzüge verfeinert werden – damit bei der Heimpremiere am Samstag auch hoffentlich die ersten Punkte eingefahren werden können.

Kostenloses Eislaufen

Das Spiel beginnt am Samstag, 28. Oktober um 19 Uhr in der Eissporthalle in Nordhorn. Wie gewohnt öffnet der Einlass etwa eine Stunde zuvor. Von 14 bis 17:30 Uhr haben zudem alle Besucher die Chance, kostenlos die Eisfläche zu nutzen – dabei ist die Pistenbar geöffnet, hier kann sich wie gewohnt mit Speisen und Getränken versorgt werden.