Kadermeldung: Verteidiger für den EC Nordhorn

Nordhorn. Beim Eishockey Club Nordhorn e.V. schreiten die Planungen für die neue Saison in der Regionalliga Nord weiter voran. Mit Yannick Brodatzki kehrt nun ein alter Bekannter zurück in die Eissporthalle von Nordhorn. Der Verteidiger vom Jahrgang 94 lief bereits für den GEC Nordhorn und im Gründungsjahr des ECN auf. Seine Ausbildung durchlief Yannick in der Nachwuchsabteilung von Kassel und sammelte hier auch erste Erfahrungen in der Regionalligamannschaft. Für den letzten GEC trug er das Trikot in der Oberliga Nord, im Premierenjahr des EC Nordhorn stand der Linksschütze ebenfalls auf dem Eis. Als Verteidiger mit der Nummer 7 sammelte er in zwölf Spielen 23 Punkte (6 Tore / 17 Vorlagen). Zuletzt schnürte er für die französischen Drittligisten Lions de Wasquehal. Nun kehrt Yannick Brodatzki in den Regionalliga-Kader des EC Nordhorn zurück. Der 1,94m große Verteidiger kennt die Stadt, Verein und Teile der Mannschaft bereits – die Verantwortlichen des EC Nordhorn sind froh über die Verstärkung und setzen darauf, dass Yannick eine passende Ergänzung für das Team sein wird.