Kadermeldung: Maik Holzke und Christian Synowiec verlängern für Regionalliga

Nordhorn. Die nächste Kadermeldung beim Eishockey Club Nordhorn e.V.: Maik Holzke und Christian Synowiec verlängern für ein weiteres Jahr an der Vechte. Damit kann Trainer Heiko Niere auch in der kommenden Saison auf zwei erfahrene Routiniers bauen, die in Nordhorn groß geworden sind.

Holzke bleibt im Tor

Er stand bereits im Jahr 1996 beim alten GEC Nordhorn zwischen den Pfosten, jetzt hütet er noch immer das Tor in der Kreisstadt. Maik Holzke, die Nummer 77 bringt mit einer unsagbar schnellen Hand eine Menge Sicherheit und Ruhe ins Spiel. Der Rechtsfänger ist gebürtiger Nordhorner und hat sowohl seine Jugend- als auch Seniorenzeit in Nordhorn verbracht – entsprechend wohl fühlt er sich auf dem heimischen Eis.

Synowiec verstärkt den Sturm

Ebenfalls ein Nordhorner Urgestein ist Christian Synowiec – nach seiner Zeit beim Nachwuchs sicherte Christian sich einen Stammplatz bei den Senioren. Dort ging er unter anderem für den GEC in der Regional- und Oberliga erfolgreich auf Torejagd, seit der Neuformierung läuft er für den EC Nordhorn auf. In der Saison 2015/16 schoss er sich mit 84 Punkten in nur 14 Spielen als Topscorer an die Spitze. Auch in der kommenden Spielzeit wird der Linksschütze die Nummer 32 tragen. In mehr als 130 Partien in der ersten Mannschaft seit dem Jahr 2011 kommt Christian auf stolze 90 Tore und 114 Vorlagen. Mit Maik Holzke und Christian Synowiec sichert der EC Nordhorn sich nicht nur zwei loyale Spieler, sondern auch geballte Erfahrung und Energie – die erste Saison in der Regionalliga steht bevor.