Hannover und Braunlage als Gegner

Nordhorn. Das Wochenende steht vor der Tür und der Nachwuchs des Eishockey Club Nordhorn e.V. packt die Taschen – am Samstag stehen gleich zwei Auswärtsspiele für die Jugend und Schüler an. Den Anfang macht die Jugend um 12:15 Uhr in der Eishalle von Langenhagen, gut vier Stunden später kämpfen die Schüler um 16:30 Uhr in Braunlage um die Punkte.

Tabellenkampf in Hannover

Die Gastgeber aus Hannover liegen in der Tabelle nur zwei Punkte hinter der Jugend des EC Nordhorn. Nach zehn Spielen stehen 19 Punkte auf dem Konto. Zuletzt gewannen die Hannoveraner mit 5:0 gegen Timmendorf, in der letzten Begegnung beider Teams unterlag Nordhorn unglücklich mit 2:5. Schlecht für den Verein aus Nordhorn: Leistungsträger Lars Schellerhoff hat sich im letzten Spiel die Schulter ausgekugelt und fällt damit verletzt aus. Die Partie beginnt um 12:15 Uhr in Hannover.

Kellerduell in Braunlage

Auf dem Wurmberg in Braunlage geht es dann um 16:30 Uhr weiter – die Schülermannschaft reist als Spielgemeinschaft Bremen/Nordhorn in den Harz. Dort wartet die SG Braunlage/Salzgittersee zum Kellerduell – beide Mannschaften liegen auf Platz sechs und sieben, Nordhorn hat nur einen dünnen Vorsprung von zwei Punkten. Die Gastgeber unterlagen zuletzt dem Hamburger SV und wollen jetzt liegengeiassene Punkte aufholen.