1:5-Sieg in Harsefeld

Harsefeld. Es war das letzte Auswärtsspiel der Verbandsliga-Saison und die erste Mannschaft des EC Nordhorn konnte auf lautstarke Unterstützung setzen: Gut 50 Fans haben sich am Samstag, 11. Februar per Bus auf den Weg nach Harsefeld gemacht, um ihr Team zum Sieg zu jubeln. Und es ist gelungen – die Gäste gewinnen auswärts mit 1:5 (0:3; 1:0, 0:2) und bleiben damit weiter ungeschlagen. Das erste Drittel war fest in der Hand des ECN, bis zum ersten Tor dauert es dennoch geschlagene zehn Minuten – dann versenkt Mikhail Berezhnoi den Puck sauber im Kasten. Christian Synowiec legt in der 18 Minute nach, kurz darauf trifft auch Anton Gluchich. Die mitgereisten Fans können Jubeln, Nordhorn schlägt sich bisher gut. Im zweiten Abschnitt wachen die Gastgeber auf, der ECN fängt sich gleich vier Strafen und Harsefeld verkürzt durch Philipp Matthias Bergmann auf 1:3. Ansonsten sehen die Zuschauer ein eher unspektakuläres Drittel. Im Kasten hält Maik Holzke weiter verlässlich, mögliche Chancen durch die Tigers werden im weiteren Verlauf im Keim erstickt. Es geht in die Endphase, Nordhorn dreht noch einmal auf und kann durch zwei Tore von Alexander Zimbelmann (45.) und Jeffrey James Kalawarny (49.) die Führung ausbauen. Harsefeld hält weiter dagegen, kann auf Dauer jedoch nicht mehr mitlaufen – das Spiel endet mit 1:5 für die Gäste aus Nordhorn und die Punkte gehen mit zurück an die Vechte. Damit bleibt der EC Nordhorn unter der Führung von Heiko Niere weiterhin ungeschlagen. Harsefeld ist ein guter Gegner aus dem Mittelfeld der Liga, in diesem Spiel wäre mit etwas mehr Arbeit und Treffsicherheit jedoch noch mehr drin gewesen. Das soll sich bis zum nächsten Heimspiel am Sonntag, 19. Februar ändern. Dann sind die Crocodiles aus Hamburg zu Gast – die zuletzt sieben Spiele in Folge gewinnen konnten.
Die Mannschaft des EC Nordhorn: Hanisz, Holzke, Jurk, Reimink, Cremers, Lämmchen, Beyer, A. Zimbelmann (1), Gluchich (1), Matula, Synowiec (1), Kalawarny (1), K. Zimbelmann, Paul, Berezhnoi (1), Chehade, Kaminski