Bremerhaven und Timmendorf als Gastgeber

Nordhorn/Bremerhaven/Timmendorf. Auswärtswochenende für die Schüler des Eishockey Club Nordhorn e.V.: Gemeinsam als SG Nordhorn/Bremen wird am Samstag erst in Bremerhaven gespielt, am Folgetag ist das Team von Trainer Heiko Niere in Timmendorf zu Gast. Die SG Nordhorn/Bremen musste in der bisherigen Saison bisher viel Lehrgeld zahlen. Bisher hat sich die Kombination aus jungen Nachwuchsspielern in den meisten Spielen gut geschlagen und in jeder Partie gute Ansätze gezeigt. Belohnt wurden die Mühen indes nur in zwei Spielen, gerade im vorletzten Spiel gegen den Hamburger SV stand eine knappe Niederlage im Penaltyschießen auf dem Papier. Die Schüler des REV Bremerhaven stehen auf Platz zwei der Tabelle, bisher mussten sie sich nur in drei Partien geschlagen geben. Bei der ersten Begegnung am 28. Januar konnte Bremerhaven das Spiel mit 4:10 klar für sich entscheiden. Die Partie beginnt am 11. Februar um 10 Uhr in Bremerhaven. Auswärts weiter geht es am Sonntag um 10:15 Uhr in der Eishalle in Timmendorf. Die SG Timmendorf/HH Musketeers ist momentan in der Tabelle ganz hinten, aus sechs Spielen konnten nur drei Punkte geholt werden – für die Schüler aus Nordhorn und Bremen bietet sich hier die Chance auf einen Punktgewinn und damit auch der Sprung auf den nächsten Platz in der Tabelle.