Bremerhaven und Hannover zu stark

Nordhorn. Kein Erfolg für den Nachwuchs des Eishockey Club Nordhorn: Nach zuletzt starken Leistungen in den vergangenen Wochen waren am letzten Wochenende leider keine Punkte zu holen. Die Schüler unterlagen mit 4:10 (0:3; 2:6; 2:1) gegen Bremerhaven, die Jugend musste sich mit 2:5 (1:2; 1:2; 0:1) den Gästen aus Hannover geschlagen geben.

Schüler verlieren gegen Platz zwei

Die Gäste aus Bremerhaven legten am Samstag, 28. Januar direkt los und gingen nach dem ersten Drittel mit drei Toren in Führung. Seitens der Gastgeber aus Nordhorn kam durchweg viel Gegenwehr, gegen die Übermacht aus dem Norden war allerdings kein Durchkommen möglich: Lennart Pietschmann (32.) und Louis Carl Samuel Kivell (38.) treffen im zweiten Abschnitt. Das letzte Spieldrittel geht immerhin an Nordhorn: Lennart Lütjen (45.) und Lukas Benjes (49.) versenken ebenfalls, Bremerhaven konnte jedoch bereits auf zehn Tore erhöhen – der Sieg geht an die Gäste.
Die Schüler-Mannschaft der SG Bremen/Nordhorn: Cemore, Assing, Kivell (1), Starodubzev, Windhorst, Synowiec, Wolters. Benjes (1), Pietschmann (1), Niere, Jütjen (1), Ziegeler, Brehm, Gutsch, Schnak

Jugend entgeht Chance auf Punkte

Ähnliches Ergebnis am Sonntag, 29. Januar bei der Jugend: Gegen die Gäste aus Hannover war nur eine 2:5-Niederlage drin. Die Hannoveraner gehen durch ein Tor von Cedrik Balogh in der zwölften Minute in Führung, Luca Brunsmann gelingt jedoch noch der Ausgleich in der 18. Minute. Eine Sekunde vor Drittelende verlängert Hannover auf 2:1. Auch im zweiten Abschnitt bestimmen die Gäste weitgehend das Spielgeschehen, einzig Kevin Zimbelmann kann in der 26. Minute den nächsten Anschlusstreffer erzielen. Hannover bleibt davon jedoch unbeeindruckt und erhöht auf 1:4. Das Tor von Hannovers Lesan Emanuel Große markiert den Schlusspunkt, Nordhorn kann sich leider keine Punkte sichern.
Die Jugend-Mannschaft des EC Nordhorn: Alfert, Jurk, Schoemaker, Cremers, J. Brunsmann, L. Brunsmann (1), Weber, Schellerhoff, Hüer, Klause, Zimbelmann (1), Korecker, Kreiber, Wolters