Marco Wolters gelingt Ehrentreffer

Nordhorn. Kein schöner Start für die Schüler des Eishockey Club Nordhorn e.V.: Als SG Bremen/Nordhorn empfing man in der Eissporthalle Grafschaft Bentheim am Samstag, 07. Januar den Tabellenführer aus der Wedemark. Der Scorpions-Nachwuchs schlug die Gastgeber von Vechte und Weser mit 1:15 (0:3; 0:7; 1:5) – für die SG Bremen/Nordhorn war es eine Lehrstunde. Für die Schüler aus Nordhorn und Bremen war es definitiv kein leichtes Spiel, die Gäste konnten schon vor der Partie ein beeindruckendes Torverhältnis von 137:10 vorweisen. Trotzdem ging es frohen Mutes ins Spiel, gerade im ersten Drittel lief die Truppe von Trainer Heiko Niere noch gut mit. Marco Wolters hatte die Chance auf einen starken Alleingang, wurde allerdings kurz vorm Tor gestoppt. Torfreudig waren dann die Wedemarker aufgelegt: 15 Mal treffen die Gäste, Torfrau Mira Hannah Maxwitat und ihre Verteidigung verhindern mit starkem Einsatz dabei sogar ein noch höheres Ergebnis. In der 41. Minute gelingt dann der Nordhorner Reihe aus Luca Niere, Jan Wiechert und Marco Wolters endlich der Durchbruch – Niere zu Wiechert, der legt auf und Wolters versenkt zum Ehrentreffer. Die Partie endet mit einem Ergebnis von 1:15, die Punkte gehen an die Scorpions. Am kommenden Wochenende reisen die Schüler dafür zum Hamburger SV, am 14. Januar geht es um 12:45 Uhr in Stellingen los. Die Jugend spielt dafür am Abend des gleichen Tages in Bremerhaven, Spielbeginn ist um 20:30 Uhr.
Maxwitat, Wiechert, Starodubzev, Ziegeler, Windhorst, Brehm, Synowiec, Reichert, Lütjen, Benjes, Niere, Fuchs, Kritzer, Pietschmann, Hüsemann, Wolters, Gövert, Schnak