Letztes Heimspiel im Jahr 2016

Nordhorn. Letztes Heimspiel im Jahr 2016 – der EC Nordhorn will zuhause noch einmal punkten: Am Sonntag, 18. Dezember kommen die Tigers vom TuS Harsefeld zum Adventsspiel in die Eissporthalle von Nordhorn. Um 18 Uhr beginnt die Partie, Nordhorn will vor dem Jahreswechsel das Punktekonto aufstocken. Harsefeld ist momentan recht sicher auf dem dritten Tabellenplatz. Rostock und Nordhorn mit je 18 Punkten, der Hamburger SV mit lediglich fünf Zählern – da verschaffen die zehn Punkte aus sechs Spielen den Tigers ein kleines Kissen. Bei der letzten Begegnung beider Mannschaften spielten die Harsefelder überraschend frisch und energisch auf, rangen dem EC Nordhorn sogar ein starkes 4:6-Ergebnis ab. In Nordhorn muss das Team von Trainer Rolf Corleis nun beweisen, dass Tiger auch auswärts Zähne zeigen können. Für die Mannschaft von Trainer Heiko Niere ist die Sache klar: Im Heimspiel gegen die Harsefeld Tigers sollen die nächsten drei Punkte eingefahren werden, die Tabellenführung soll ausgebaut und gesichert werden. Nach der langen Heimspielpause ist das Team fit und hungrig, am 4. Advent kann Trainer Niere bisher aus dem Vollen schöpfen; bevor es in die verdienten Feiertage geht. Mit im Boot ist auch wieder Neuzugang Mikhail Berezhnoy, der zuletzt in Rostock krankheitsbedingt ausgefallen ist. Die Partie gegen die TuS Harsefeld Tigers startet am 18. Dezember um 18 Uhr in der Eissporthalle von Nordhorn. Der Einlass beginnt wie gewohnt eine Stunde vorher, Tickets gibt es im Vorverkauf beim VVV Nordhorn und an der Abendkasse.