EC Nordhorn startet gegen Adendorf in Meisterrunde

Nordhorn. Die Meisterrunde steht an – kaum ist die Hauptrunde der Landesliga Nord abgeschlossen, schon geht es für den Eishockey Club Nordhorn e.V. an die nächste Aufgabe: Nach dem klaren Sieg in der Gruppe B startet man nun in die Meisterrunde. Gegner ist die 1b-Mannschaft des Adendorfer EC. Die erste Partie findet in Adendorf statt, am Sonntag (06. März) um 19 Uhr. Das letzte Spiel des EC Nordhorn ist am 13. März um 18 Uhr in der Eissporthalle von Nordhorn. Das Programm wird zeitnah bekannt gegeben.
Foto: Nicole Bardenhorst / EC Nordhorn

Adendorf hat in der Gruppe A eine starke Saison gespielt und in zehn absolvierten Spielen acht Siege eingefahren. Mit einem Torverhältnis von 110:52 hat man sich deutlich von den Verfolgern distanziert und am Ende mit 25 gesicherten Punkten die Runde abgeschlossen. Zuletzt verlor man zum Rundenabschluss gegen die Harsefeld Tigers mit 11:6, der bisher höchsten Saisonniederlage. Zu diesem Zeitpunkt war der Rundensieg aber schon sicher. Ebenfalls Gruppensieger ist der EC Nordhorn. Die Gruppenphase wurde ungefährdet mit dem ersten Platzt abgeschlossen, in zwölf Spielen hagelte es Tore und Punkte: Ungeschlagen kommt Nordhorn auf ein beeindruckendes Torverhältnis von 220:16. Die Serie soll auch in der Meisterrunde nicht reißen. Zuletzt gewann man gegen den Tabellenzweiten Molot EC mit 20:1 in eigener Halle. Nordhorn startet auswärts in die Meisterrunde, der Adendorfer EC empfängt die Vechtestädter am Sonntag, 06. März um 19 Uhr in Adendorf. Das entscheidende Rückspiel findet ebenfalls sonntags statt, dann in der Eissporthalle Nordhorn: Am 13. März um 18 Uhr.