Enschede und Hamburg zu stark

Nordhorn. Gleich zwei Niederlagen hat die Nachwuchsabteilung des Eishockey Club Nordhorn e.V. am vergangenen Wochenende einstecken müssen. Die R14 unterlag den Enschede Lions deutlich mit 4:14, einen Tag später war die Jugend dem Hamburger SV nicht gewachsen und scheiterte knapp mit 2:4. Beide Spiele fanden in der Eissporthalle Nordhorn statt.
Foto: Olaf Schweizer / EC Nordhorn

Die Enschede Lions haben am Samstag (13. Februar) ihre Revanche für das verpatzte erste Spiel bekommen. Unterlagen sie im ersten Spiel noch mit 11:0, holten sie in der zweiten Begegnung einen knappen 3:4-Sieg. Jetzt gewannen die Niederländer mit 4:14 ein weiteres Mal deutlich. Torschützen für den ECN waren Nils Haupt (6., 31., 36.) und Daniel Starodubzev.
Schönfelder, Starodubzev (1), Lidzba, Haupt (3), Niere, Gövert, Akyol, Wolters, Ziegeler, Synowiec, Hüseman, Gense, Schnak, Dreimanis
Für die Jugend war das Ergebnis knapper: 2:4 stand zum Abpfiff auf der Uhr, die Mannschaft vom Hamburger SV war dann doch zu stark. Der Tabellenzweite von der Elbe holte sich an diesem Wochenende die nächsten drei Punkte. Torschütze für den EC Nordhorn war in beiden Fällen Lars Schellerhoff (9., 57.).
L. Alfert, Cremers, T. Alfert, J. Brunsmann, Jurk, Schoemaker, Zimbelmann, Schellerhoff (2), Winkler, Korecker, Hüer, L. Brunsmann, Dreimanis, Weber, August