Spielabbruch nach zwei Dritteln

Hamburg/Nordhorn. Das war ungewöhnlich: Zur Mittagszeit müssen die Cracks vom Eishockey Club Nordhorn e.V. beim Altonaer SV im Eisstadtion von Stellingen antreten. Die Partie beginnt und der Favorit aus Nordhorn dominiert das Spielgeschehen. Dementsprechend endet das Spiel mit 1:19 (1:4, 0:15, -:- ) für Nordhorn. Allerdings bereits nach zwei Dritteln. Der Torwart von Altona verletzt sich zum Ende des zweiten Abschnitts und ist danach nicht mehr spielfähig.
Foto: Nicole Bardenhorst / EC Nordhorn

Der ECN legt in der fünften Minute los. Dennis Spanke macht auf Zuspiel von Lars Schellerhoff das erste Tor, wenige Minuten später ist es die gleiche Kombination in umgekehrter Reihenfolge: Spanke legt vor, Schellerhoff verwandelt in der zehnten Minute. Danach folgt ein Doppelpack von Christian Synowiec, der in der 14. & 16. Minute versenkt. Die Gastgeber aus Hamburg können durch Stefan Tintera in der 15. Minute den Ehrentreffer landen. Im zweiten Spielabschnitt zaubert Nordhorn dann los: Alexander Zimbelmann macht mit zwei frühen Doppeltreffern in der 21. Minute den Anfang. Christian Synowiec macht zwölf Sekunden später nicht nur seinen Hattrick komplett, sondern auch das dritte Tor in dieser Minute. Sören Domke im Tor des Altonaer SV gibt sich redliche Mühe, kann dem Ansturm der Nordhorner allerdings nicht widerstehen. Schellerhoff macht in der 22. Minute den nächsten Treffer. Alexander Zimbelmann setzt zum nächsten Lauf an und versenkt ebenfalls. Adrian Matula (28., 38.), Jonas Cremers (32.), Alexander Zimbelmann (34., 36., 36.), Lars Schellerhoff (35., 35.) und Dennis Spanke (36., 40.) machen dann den Sack zu. Dann verletzt sich Goalie Sören Domke und die Partie muss beim Stand von 1:19 für Nordhorn vorzeitig beendet werden. Die Punkte gehen verdient mit an die Vechte, die endgültig Wertung steht noch aus. Das nächste Spiel für den EC Nordhorn ist am 21. Februar auswärts gegen den Harsefelder EC.
Holzke, Niere, Jurk, Brodatzki, Cremers (1), Lämmchen, A. Zimbelmann (6), Schellerhoff (4), Matula (2), Beyer, C. Synowiec (3), K. Zimbelmann, Spanke (3)