Meisterrunde im Visier

Nordhorn. Endlich ist es wieder Heimspielzeit in der Eissporthalle von Nordhorn: Am Freitag, dem 05. Februar sind die Kufencracks vom Harsefelder EC zu Gast beim Eishockey Club Nordhorn e.V. Die Harsefelder sind aktuell nach acht Spielen ohne Sieg auf dem letzten Platz der Tabelle und sind in dieser Spielzeit noch nicht gegen Nordhorn angetreten.
Foto: Nicole Bardenhorst / EC Nordhorn

Die bisher recht schwache Punkteausbeute nimmt die Mannschaft aus Harsefeld mit Humor. In der Partie gegen den Altonaer SV setzt man stolz auf 33 Minuten und 17 Sekunden ohne Gegentor, der Sieg war hier bis zum Schluss in greifbarer Nähe. Die höchste Niederlage musste man bisher mit 2:13 gegen Molot Hamburg hinnehmen. Coach Micha Jahnke und Team werden sich in Nordhorn jedenfalls teuer verkaufen. In Nordhorn geht man mit Motivation und Elan an die Aufgabe: Gegen eine Mannschaft von den TuS Harsefeld Tigers sicherte sich der Vorgängerverein „GEC“ vor einigen Jahren vorzeitig den Meistertitel der Regionalliga Nord, jetzt soll die laufende Sieges-Serie von acht gewonnenen Partien auch gegen die Mannschaft des Harsefelder EC verlängert werden. Das Torverhältnis steht inzwischen bei 128:13, das Ergebnis soll verbessert und die Tabellenführung verteidigt werden. Für den EC Nordhorn ist es das vorletzte Heimspiel in der Hauptrunde der Landesliga Nord, insgesamt stehen in dieser Runde noch vier Spiele auf dem Programm. Danach kommt die Meisterrunde, Termine hierzu werden zeitnah bekanntgegeben. Das Spiel gegen Harsefeld beginnt am Freitag, 05. Februar um 20 Uhr in der Eissporthalle von Nordhorn. Der Einlass beginnt wie gewohnt bereits eine Stunde vorher.