Seit dieser Saison fordert der DEB von allen Spielern, die an einem vom DEB oder LEV organisierten Spielbetrieb teilnehmen, eine Einzellizenz. Diese muss vom Spieler selber beantragt werden, das kann nicht vom Verein durchgeführt werden. Die Frist wurde bereits mehrfach verlängert, das letzte Ultimatum endet nun am 17.01.2016. Alle Spieler, die bis dahin noch keine Lizenz haben verlieren mit sofortiger Wirkung ihre Spielberechtigung. Alle Informationen zu dem Thema finden Spieler unter diesem Link. Eine Anleitung, wie man diese Lizenz beantragt ist hier zu finden. Noch einmal: Es benötigen also alle Spieler, die über einen Spielerpass verfügen, eine Einzellizenz! Wer diese bis zum 17.01.2016 nicht vorweisen kann, kann nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen. Bei Fragen oder Problemen steht der Vorstand per Mail unter vorstand@eishockeyclub-nordhorn.de oder auch persönlich jederzeit zur Verfügung.