ECN empfängt Salzgitter Icefighters

Nordhorn. Einen ganzen Monat lang mussten die Fans des Eishockey Club Nordhorn e.V. sich gedulden, jetzt ist es endlich wieder soweit – Gameday in der Eissporthalle Nordhorn! Zu Gast sind am Sonntag, dem 10. Januar die Salzgitter Icefighters.
Foto: Nicole Bardenhorst / EC Nordhorn

Die lange Pause hat der ECN bestens überstanden. Nach fünf absolvierten Spielen stehen die Vechtestädter noch immer ungeschlagen an der Tabellenspitze. Dabei kann das Team von Trainer Heiko Niere auf ein beachtliches Torverhältnis von 86:6 zurückblicken. Den Zeitraum nach den Feiertagen und den Beginn des neuen Jahres nutzt die Mannschaft inzwischen zur intensiven Vorbereitung auf den weiteren Saisonverlauf. Durch einen Sieg kann der ECN den Abstand zum Rivalen vom Altonaer SV aus Hamburg vergrößern. Für Salzgitter wird die Partie ein schwieriges Unterfangen. Sechs Spiele liegen hinter dem Team von Trainer Detlef Werner und aktuell steht man auf dem fünften Platz in der Tabelle. Nach zwei Siegen kämpft das Team seit vier Partien mit einer Niederlagenserie, mit einem Sieg muss man sich vom Verfolger von den bisher punktgleichen Weserstars Bremen absetzen. Die Begegnung am Sonntag wird spannend. Spielbeginn ist am 10. Januar bereits um 18 Uhr, der Einlass beginnt eine Stunde vorher.