15:1-Sieg gegen Crocodiles Hamburg

Nordhorn. Spielfrei für die erste Mannschaft des Eishockey Club Nordhorn e.V. – die Nachwuchsabteilung des EC Nordhorn nutzt die Chance und legt das nächste Punktspiel der Jugendmannschaft auf 20 Uhr am 18. Dezember. Ein Abendspiel für den Nachwuchs also. Der Eintritt ist kostenlos.
Foto: Olaf Schweizer

Als Gegner kommen die ESC Wedemark Scorpions. Aktuell stehen die Wedemarker auf dem fünften Platz der Tabelle. In sieben Spielen konnten sie bisher nur sieben Punkte sammeln, sind (zumindest in der Statistik) also ein guter Kandidat für den nächsten Sieg. Die Mannschaft von Trainer Heiko Niere geht die Aufgabe sichtlich motiviert an. Im letzten Punktspiel am vergangenen Wochenende gegen das Tabellenschlusslicht Crocodiles Hamburg in eigener Halle schlug die Vertretung des EC Nordhorn einen deutlichen 15:1-Sieg (2:0; 7:1; 6:0) heraus. Nach einem etwas langsamen und vorsichtigen ersten Drittel drehten die Gastgeber mächtig auf und schossen sich regelrecht in Torlaune. Torschützen für den ECN: Jan Brunsmann (3), Jonas Korecker, Kevin Zimbelmann (2), Lars Schellerhoff (2), Jonas Cremers (3), Artur Weber (3) und Sven Hüer. Gegen die Wedemarker soll nun der Schwung mitgenommen und direkt umgesetzt werden – vor dem Weihnachtsfest will das Team von Heiko Niere sich die Punkte verdienen. Spielbeginn ist am Freitag, 18. Dezember um 20 Uhr in der Eissporthalle Nordhorn. Über lautstarke Unterstützung von den Rängen wird sich die Mannschaft freuen.