Nordhorn/Tilburg. Die Nachwuchsabteilung des EC Nordhorn ist auch am kommenden Wochenende auf dem Eis: Am Samstag (21. November) reist die R14-Truppe zu den Tilburg Trappers in die Niederlande, die Jugend empfängt den REV Bremerhaven tags darauf (22. November) in eigener Halle.
Foto: Nicole Bardenhorst / EC Nordhorn

Für die R14 ist es das dritte Punktspiel der Saison. Gegen Hoorn und Enschede siegte das junge Team einmal deutlich mit 12:6 und am letzten Wochenende knapp im Penalty-Schießen mit 11:10 gegen Enschede. Um 14:15 Uhr startet die Mannschaft am Samstag ins Spiel. Zum Heimspiel erwartet die Jugend des EC Nordhorn am Sonntag dann den REV Bremerhaven. Bisher hat das Team ein Spiel bestritten, die Punkte kamen leider nicht mit nach Nordhorn. Trotzdem ist Trainer Heiko Niere optimistisch, denn seine Spieler lieferten „ein hochklassiges, schnelles und offenes Spiel“. Ähnlich soll es am Wochenende werden. Auf eigenem Eis wird der REV Bremerhaven erwartet. Aktuell stehen die Gäste auf Platz drei der Tabelle, aus sechs Spielen konnten sie neun Punkte erobern. Los geht es am Sonntag um 10 Uhr in der Eissporthalle von Nordhorn. Der Eintritt ist frei.