Nordhorn/Hamburg. Spielfrei für die Senioren, viel Action für den Nachwuchs: Beim Eishockey Club Nordhorn e.V. sind inzwischen alle Abteilungen in die Saison gestartet.
Foto: privat / EC Nordhorn

Los ging es am vergangenen Samstag (14. November) mit der R14 der Nordhorner. Eigentlich hatte man sich auf den Nachwuchs der Tilburg Trappers eingestellt, dann wurde der Gegner allerdings aus terminlichen Gründen umgeplant. Die Enschede Lions lieferten der Mannschaft von Kapitän Marco Wolters einen harten Kampf und verlangten den Gastgebern ein Penalty-Schießen ab. Hier fiel endlich die Entscheidung. Nils Haupt und Michael Kreiber treffen zum Sieg, Celina Schönfelder hielt zwei von drei Schüssen im Kasten. Abends trat die Jugend des ECN auswärts gegen den HSV an. Das Spiel endete zwar mit einer 7:4-Niederlage für Nordhorn, Trainer Heiko Niere ist jedoch mehr als zufrieden. Seine Mannschaft lieferte ein hochklassiges, schnelles und offenes Spiel zum Saisonstart. Torschützen für den EC Nordhorn waren Kevin Zimbelmann (4. & 38.), Luca Brunsmann (44.) und Lars Schellerhoff (54.). Die nächsten Nachwuchs-Begegnungen: R14: Tilburg Trappers – ECN am 21. November 2015, 14:15 Uhr in Tilburg. Jugend: EC Nordhorn – REV Bremerhaven am 22. November 2015, 10 Uhr in Nordhorn. Der Eintritt zu den Spielen der Nachwuchsabteilung ist frei!