Solide Leistung – am Freitag kommt Bremen

Nordhorn. Ein rundum gelungener Test für die erste Mannschaft des ECN. Etwa eine Woche vor dem ersten Punktspiel vor eigenem Publikum schlug das Team von Trainer Heiko Niere die spontan eingesprungenen Grizzlys vom ESV Bergkamen mit 10:1 aus der Halle. Besonders zufriedenstellend: 390 Zuschauer kamen am Sonntagabend zum Test in die Halle und unterstützten die Mannschaft lautstark beim 10:1-Sieg (6:0; 2:1; 2:0).
Topscorer der Partie - Dennis Spanke. Foto: Olaf Schweizer

Topscorer der Partie – Dennis Spanke. Foto: Olaf Schweizer

Im ersten Drittel legten die Gastgeber ein straffes Tempo vor, die Gäste kamen kaum hinterher. 6:0 steht nach 20 Minuten auf der großen Uhr. Alexander Zimbelmann (5. & 17.), Dennis Spanke (9.), Adrian Matula (12.), Christian Synowiec (14.) und Jonas Cremers (20.) legten gut vor. Der zweite Spielabschnitt verlief ruhiger. Der ECN konzentrierte sich mehr auf Spielzüge, die Tore rückten in den Hintergrund. Bergkamen gelingt durch Tobias Halberstadt in der 34. Minute der Ehrentreffer. Dennis Spanke trifft in der 35. und der 39. Minute doppelt für Nordhorn, erhöht den Zwischenstand auf 8:1. Auch das letzte Drittel verläuft nach diesem Muster. Der ECN spielt sich ein, auch Bergkamen probiert mehr aus und wird mutiger. Zwischen den ECN-Pfosten hütet inzwischen Maik Holzke für Marek Hanisz das Tor und macht seinen Job gewohnt gut. Patrick Kaminski (41.) und Christian Synowiec (51.) ziehen mit ihren Toren den Schlussstrich, das Spiel endet mit 10:1. Viele Tore für die Zuschauer, dazu jedoch einige unnötige Strafen. Über den gesamten Spielverlauf hinweg lieferte das Team von Heiko Niere allerdings eine solide Leistung ab. Nach gerade einmal zwei Wochen Eistraining spielt die Mannschaft sich gut ein, die Saison kann also kommen. Am kommenden Wochenende (06. November) empfangen die Vechtestädter die Weserstars aus Bremen zum ersten Punktspiel vor heimischem Publikum. Nach der starken Zuschauerleistung aus dem Testspiel erwarten die Verantwortlichen am Freitag eine ähnliche Stimmung. Dann sollen auch die neuen Trikots präsentiert werden. Spielbeginn ist am Freitag gegen die Weserstars um 20 Uhr, der Einlass beginnt eine Stunde eher. Hanisz, Holzke, Lämmchen, Brodatzki, Cremers, (1), A. Zimbelmann (2), Matula (1), Kaminski (1), Winkler, Tiesmeier, Synowiec (2), K. Zimbelmann, Spanke (3)