EC Nordhorn startet in Gruppe B

Nordhorn. Es geht los: Am 24. Oktober startet die erste Mannschaft des Eishockey Club Nordhorn e.V. in die Landesliga Nord-Saison 2015/16. Das erste Spiel nach fünf Trainingseinheiten wird ein Auswärtsspiel gegen den Molot EC aus Hamburg. Trainer Heiko Niere kann dabei auf fast sein gesamtes Team zählen. Lediglich Karel Horak ist beruflich verhindert. Seine Mannschaft bringt viel Erfahrung mit, nahezu alle standen in den letzten Jahren für den Vorgängerverein GEC auf dem Eis. Trotzdem mahnt Niere zur Vorsicht: „Überheblichkeit bringt uns auf dem Eis nicht weiter.“ Der Molot EC hatte am vergangenen Wochenende seinen Saisonauftakt. Im ersten Spiel der Saison unterlagen die Hansestädter mit 5:7 und befinden sich damit auf dem sechsten Platz in der Gruppentabelle. Spielbeginn ist am Samstag um 20:30 Uhr im bekannten Eisstadion von Hamburg-Stellingen.