Die Schließung der Eissporthalle Nordhorn ist abgewendet, die Mannschaft steht zu großen Teilen – und jetzt ist auch noch das Eis soweit! Die Spieler und Trainer des Eishockey Club Nordhorn e.V. starten am Freitag, dem 16. Oktober 2015 in das erste Eistraining der Saison. Somit bekommt die Mannschaft von Trainer Heiko Niere vor ihrem Ligen-Auftakt am 24. Oktober gegen den Molot EC Hamburg immerhin noch die ein oder andere Trainingseinheit auf dem Eis. Wie bereits vermeldet besteht die Senioren-Mannschaft aktuell aus zwölf Feldspielern und zwei Torhütern, weitere Gespräche werden noch geführt. Das für den 30. Oktober 2015 vorgesehene Testspiel gegen den EC Wilhelmshaven-Friesland e.V. muss leider entfallen. Die Wilhelmshavener haben in den letzten Tagen vor der Saison keine Erlaubnis für den Ligabetrieb in ihrer Eishalle bekommen und sich deshalb vorsorglich vom Spielbetrieb der Landesliga Nord-Saison 2015/16 zurück gezogen. Für eine Teilnahme am Ligabetrieb hätte die Eisfläche der Eissporthalle Sande/Wilhelmshaven um nur einen Meter verlängert werden müssen. Als Ersatzgegner wurde die Mannschaft des Grafschafter Schlittschuh Clubs Moers e.V. (GSC Moers) gefunden. Das Team spielt in der NRW-Liga. Am 01. November um 18 Uhr startet somit das erste Heimspiel des EC Nordhorn in der Eissporthalle an der Wehrmaate. Weitere Informationen werden zeitnah bekanntgegeben.