Der EC Nordhorn setzt verstärkt, auch diese Saison, auf den eigenen Nachwuchs. Gemeinsam mit den Trainern der Jugendmannschaften selektiert unser neuer Headcoach Synowiec, neue Spieler für unsere erste Mannschaft.

Bereits seit letzter Saison spielen Eigengewächse wie Kevin Zimbelmann, Nick Jurk, Jonas Cremers, Sven Hüer und Paavo van Benthem erfolgreich in der ersten Mannschaft des EC Nordhorn.

Diese Saison wurden wieder Jungs aus der U20 in den Kader von Synowiec eingestellt.
„Die vier jungen Spieler bekommen dieses Jahr die Chance, sich in der 1.Mannschaft zu beweisen. Klar ist auch dass ich harte Arbeit von den Jungs erwarte, denn der Sprung vom Nachwuchs in die Regionalliga ist, besonders körperlich, größer als man manchmal meint. „, so Synowiec.
Bei den genannten 4 neuen Spielern handelt es sich um den 18jährigen Torwart Daniel Kaschytza, den 17jährigen Verteidiger Patrick Schnak, den 19jährigen Stürmer Artur Weber und den 18jährigen Stürmer Marco Wolters.

Unser  Trainer und sportlicher Leiter Ludwig Synowiec stimmt in Zusammenarbeit mit den Nachwuchstrainern der einzelnen Altersklassen die Pläne ab, um den Nachwuchsspielern in allen Altersklassen eine gute Ausbildung zu bieten.
„Es ist uns wichtig, die Jugend entsprechend zu fördern und den Eishockey Standort Nordhorn damit noch weiter zu festigen. Wir haben mit unserem neuen Trainer Ludwig, den richtigen Mann für die Aufgabe gefunden.“ so Dominik Kuprecht.