Gestern Abend erreichte uns eine Mail vom Ligenleiter Götz Neumann mit dem vorläufigen Teilnehmerfeld der kommenden Regionalliga-Saison.

Dieses sind alle die Vereine die bis zum Meldeschluss am 31.05.19 ein Team für die Regionalliga Nord gemeldet haben.

Neben den Teams der vergangenen Saison kämen mit den Harzer Falken, die aufgrund einer Planinsolvenz wohl nicht wieder in der Oberliga antreten werden auch die Crocodiles Hamburg II und der TuS Harsefeld als Aufsteiger aus der Verbandsliga dazu.

Demnach würden folgende 9 Teams teilnehmen:

• EC Nordhorn
  • Adendorfer EC
  • Crocodiles Hamburg
  • EC Harzer Falken
  • ECW Sande
  • Hamburger SV
  • Salzgitter Icefighters
  • TuS Harsefeld
  • Weserstars Bremen

Damit wäre die Liga fast bei ihrer Sollstärke von 10 Teams angekommen, jedoch hat die Vergangenheit gezeigt dass auch nach dem Meldeschluss noch Veränderungen eintreten können.

Uns ist der aktuelle Stand der Harzer Falken zum Beispiel nicht bekannt, im letzten Jahr hatte Timmendorf den gleichen Plan, letztlich scheiterte dieser aber und sie mussten mit einem neuen Verein in der Landesliga starten.

Bleibt also abzuwarten ob wirklich alle Teams tatsächlich an der Liga teilnehmen, zu wünschen wäre es der Liga und dem Eishockey in Niedersachsen auf jeden Fall.

Auch das Thema Spielmodus und Verzahnung ist noch offen. Auf einer Ligentagung am 16.06. soll über über beide Punkte gesprochen werden, danach sollte es dann auch einen Spielmodus geben über den wir dann informieren.

Ein Spielplan wird erst nach der Termintagung erstellt, diese ist aber bisher noch nicht terminiert.