EC Nordhorn empfängt Hamburg Crocodiles

Nordhorn. Es ist keine wirkliche Auf- und keine wirkliche Abstiegsrunde – dennoch eine gute Gelegenheit, alte Bekannte wiederzusehen: Am Freitag, dem 09. März empfangen die Kufencracks es EC Nordhorn mit der 1b-Vertretung der Crocodiles Hamburg einen möglichen Aufstiegskandidaten in die neue Regionalliga Nord.

Verbandsligameister aus Hamburg

Nach dem Aufstieg des ECN in die viertklassige Regionalliga haben die Crocodiles die Führung in der Verbandsliga übernommen – und auch gleich geklärt, wer hier der neue Platzhirsch ist. In 14 Partien wurden die Elbstädter nicht einmal geschlagen, nur in einer Begegnung fiel die Entscheidung in der Verlängerung. 115 geschossene Tore bei nur 34 Gegentreffern sprechen Bände für die Qualität der Mannschaft aus Hamburg. Damit sichern sich die Crocodiles die Verbandsligameisterschaft, mit Abstand zum Verfolger aus Sande.

„Alles geben“ ist die Devise für Nordhorn

Heiko Niere und sein Team wollen nach dem schweren Jahr in der Regionalliga noch einmal beweisen, welches Potenzial in der Mannschaft steckt – erstmals spielen die Nordhorner ohne Urgestein Patrick Kaminski, der aus beruflichen Gründen nun in Australien lebt.

Kurz zur Runde

Gespielt werden je zwei Partien (Hin- und Rückspiel) gegen die Hamburg Crocodiles und die Jadehaie des ECW Sande. Da die Ligenstruktur im Sommer erneut überarbeitet wird, um ein interessanteres Angebot für Fans und Vereine zu ermöglichen, wird es aus dieser Runde keinen Absteiger geben – diese Spiele sind vielmehr als Chance für die Teilnehmer aus der Verbandsliga zu sehen und sich für einen möglichen Aufstieg in die Regionalliga zu qualifizieren.

Die Partien im Überblick

Die Termine gegen die Crocodiles Hamburg 1b:
  • Freitag, 09.03.2018: EC Nordhorn – Crocodiles Hamburg (20 Uhr)
  • Sonntag, 11.03.2018: Crocodiles Hamburg – EC Nordhorn (16 Uhr)
Die Termine gegen die Jadehaide vom ECW Sande:
  • Sonntag, 18.03.2018: ECW Sande – EC Nordhorn (19:30 Uhr)
  • Freitag, 23.03.2018: EC Nordhorn – ECW Sande (20 Uhr)

Weitere Informationen

Die Partie am 09. März beginnt um 20 Uhr in der Eissporthalle von Nordhorn, der Einlass beginnt wie gewohnt um 19 Uhr. Tickets gibt es nur an der Abendkasse. Dauerkarten behalten ihre Gültigkeit, 50 Prozent der Einnahmen aus den Ticketverkäufen an diesem Abend gehen an den Förderverein des EC Nordhorn zur Unterstützung der hervorragenden Nachwuchsarbeit. Am Sonntag, 11. März spielt zudem die zweite Hobbymannschaft des ECN, die Nordhorn Bisons ihre erste Partie – ab 17:30 Uhr beginnt das Spiel auf eigenem Eis.