Auswärtssieg in Hamburg

Hamburg/Nordhorn. Die Schülermannschaft des EC Nordhorn durfte dieses Wochenende gleich doppelt antreten. Beide Gegner kamen aus Hamburg. Am Samstag waren der Nachwuchs der Hamburg Crocodiles Gastgeber für die Spielgemeinschaft EC Nordhorn/Weserstars. Das Spiel gestaltete sich zunächst offen. In der zweiten Minute ging das Team vom Trainer Heiko Niere erstmals in Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich nahmen die Gäste aus Nordhorn dann das Zepter in die Hand. Bis zur ersten Pause wurde eine 4:1-Führung herausgespielt. Die Nordhorner Dominanz hielt bis zum Spielende. Mit einem auch in der Höhe verdienten 9:2-Sieg durfte man die Heimreise antreten.

Der EC Nordhorn spielte mit: Schönfelder, Maxwitat, Starodubzew (1), Ziegeler, Kivell, Synowiec, Aldekamp, Fuchs (1), Brehm, Reichert, Lütjen (4), Niere, Neesen, Horn, Ziesmann, Mozaljauskas (3)

Heimsieg gegen HSV

Am Sonntagvormittag war dann der Hamburger Sportverein zu Gast in der Eissporthalle Nordhorn. In der Vorsaison konnte gegen diesen Gegner lediglich nur ein Punkt geholt werden und so wurde ein spannendes Spiel erwartet.

Der EC Nordhorn ging relativ schnell mit 3:1 in Führung, doch die Gäste boten eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnten mit einem 3:3 in die Pause gehen. Im zweiten Drittel lieferte sich der ECN mit dem HSV einen offenen und fairen Schlagabtausch. Lennart Lütjen erhöhte für den EC Nordhorn zum 4:3. Im letzten Drittel zollte der HSV dem hohen Tempo letztlich Tribut. Der ECN erhöhte auf 5:3. Zum Schluss setzten die Gäste noch einmal alles auf eine Karte und nahmen ihren Torhüter vom Eis. Luca Niere konnte die Chance nutzen und den 6:3-Sieg mit einem Empty Net-Goal sichern.

Der EC Nordhorn spielte mit: Schönfelder, Maxwitat, Starodubzew, Ziegeler, Kivell, Synowiec, Aldekamp, Fuchs (1), Brehm, Reichert, Lütjen (3), Niere (1), Neesen, Horn (1), Ziesmann, Mozaljauskas

Nächstes Wochenende kommt der Gegner wieder aus Hamburg. Die Spielgemeinschaft der Hamburg Musketeers/Hamburg Molot ist zu Gast im Bremer Paradice, wo der EC Nordhorn einen Teil seiner Heimspiele absolviert.