Spielabsage und Auswärtspunkt in Rostock

Nordhorn. Ein freies Wochenende hatte die U16-Schülermannschaft des Eishockey Club Nordhorn e.V., die aufgrund einer Spielgemeinschaft einen Teil ihrer Heimspiele in Bremen durchführt. Dort erwartete man das Team der Rostock Piranhas. Leider musste der Gegner das Spiel im Laufe der Woche absagen. Für die U19-Jugendmannschaft ging es dann am frühen Sonntagmorgen zur Ostsee. Um 7:30 Uhr war Spielbeginn in der Rostocker Eishalle. Bedingt durch Verletzungspech und Absagen konnte der ECN dort nur mit einem recht kleinen Team antreten. Zudem verletzte sich Luca Brunsmann gleich zu Spielbeginn an der Schulter. In der zehnten Spielmute konnte die Sturmreihe mit David Klause, Luca Niere und Marco Wolters die Führung für den EC Nordhorn erzielen. Bis zur ersten Pause erhöhte der ECN auf 4:1. Gegen Ende des zweiten Drittels merkte man dem Nordhorner Team die Strapazen der langen und frühen Anreise an, zumal die Spieler Kevin Zimbelmann, Sven Hüer und Jonas Cremers bereits am Vorabend bei den Senioren in Adendorf aushelfen mussten. Am Ende der regulären Spielzeit hieß es 5:5. Das anschließende Penalty-Schießen konnte Rostock dann für sich entscheiden. Somit nimmt Nordhorn immerhin einen Auswärtspunkt mit in die Heimat. Am kommenden Samstag reist die U16 zu den Harsefeld Tigers und die U19 spielt in Hannover am Pferdeturm gegen die Young Indians.
Der EC Nordhorn spielte mit: Schmeck, Schmudde, Suntrup, J. Brunsmann, Cremers (2), Schnack, Hüer(1), Zimbelmann, L. Brunsmann(1), Niere, Pietschmann, Klause (1), Wolters