Auch im zweiten Heimspiel glücklos

Nordhorn. Der Eishockey Club Nordhorn e.V. bleibt weiter punktlos: Beim Heimspiel gegen den Hamburger SV hat der Regionalligist seine Chance nicht genutzt und nach einer schwachen Leistung deutlich mit 1:8 (1:2; 0:2; 0:4) verloren. Insgesamt 628 Zuschauer sahen zu, wie die Mannschaft von Trainer Heiko Niere im ersten Drittel noch tapfer mithalten konnte und dann zunehmend überrannt wurde.

Knoten nicht geplatzt

Eigentlich sollte im vierten Spiel in der neuen Liga langsam der Knoten platzen, der Trainingsrückstand vom Saisonbeginn sollte inzwischen möglichst aufgearbeitet sein. Nach zwei starken Partien zu Beginn der Saison lässt die Leistung beim EC Nordhorn jedoch nach: Die Gäste vom Hamburger SV konnten am Sonntag in der Eissporthalle von Nordhorn groß aufspielen und dominierten das Spielgeschehen über weite Strecken.

Anschlusstreffer reicht nicht

Durch Tore von Jannik Höffgen und Matyas Kovacs gingen die Gäste früh in Führung, der Anschlusstreffer von Anton Gluchich in der 17. Minute auf Zuspiel von Kevin Zimbelmann und Marc Wollner ließ die Zuschauer in der Halle neuen Mut schöpfen – danach ging es für die Gastgeber jedoch nur noch abwärts. Ein starker Daniel Bethe im Tor der Elbstädter blockte jeden einzelnen Torversuch und hielt seinen Kasten sauber.

Nächstes Heimspiel steht an

So bleibt am Ende eine 1:8-Niederlage für den EC Nordhorn in der Uhr stehen, der große Rückstand konnte nicht aufgeholt werden. Die nächste Chance auf Punkte ergibt sich gleich am kommenden Wochenende: Am Samstag, 18. November sind die TAG Salzgitter Icefighters zu Gast in Nordhorn. Tickets gibt es bereits im Vorverkauf und an der Abendkasse.

Die Mannschaft des EC Nordhorn: A. Zimbelmann, Brodatzki, Reimink, Gluchich (1), Matula, Horak, Hüer, Cremers, Lämmchen, Wollner, Synowiec, K. Zimbelmann, Beyer, Chehade, Kalawarny, Berezhnoi