ECN schlägt sich tapfer

Hamburg. Saisonauftakt beim Eishockey Club Nordhorn e.V.: Der Aufsteiger absolvierte am Sonntag beim Hamburger SV sein erstes Spiel in der viertklassigen Regionalliga – und das gleich beim Meister. Nach nur einer Woche Eistraining in eigener Halle unterlagen die Nordhorner mit einem Ergebnis von 7:3 (3:1; 1:0; 3:2). Damit kann der ECN dennoch zufrieden sein.

ECN eröffnet die Partie

Vor 145 Zuschauern gelingt Mikhail Berezhnoi in der zweiten Minute der erste Treffer, die 1:0-Führung für den ECN. Das lassen sich die Hausherren nicht bieten, die Top-Reihe um Pascal Heitmann macht in Überzahl in der fünften Minute den Ausgleich, Jannik Höffgen legt ein Doppelpack (9., 19.) nach. Im zweiten Abschnitt werden die Tore heiß umkämpft, Pascal Heitmann kann in der 33. Minute für den HSV erneut treffen. Der ECN bäumt sich im Schlussdrittel auf und macht ordentlich Tempo nach vorn. Die Mühen werden belohnt, Jörn Reimink (52.) und Anton Gluchich (57.) können immerhin noch zwei weitere Treffer für den ECN verbuchen. Leider zieht der HSV beim Tempo mit und die Elbstädter können zum 7:3-Endstand erhöhen.

Erstes Heimspiel am 28. Oktober

Die Punkte bleiben also in Hamburg, bis zum nächsten Spiel am 28. Oktober gegen den Adendorfer EC wird die Mannschaft unter der Führung von Trainer Heiko Niere noch einige Trainingseinheiten absolvieren.
Die Mannschaft des ECN: Jurk, A. Zimbelmann, Brodatzki, Reimink (1), Gluchich (1), Matula, Hüer, Lämmchen, Wollner, Synowiec, K. Zimbelmann, Paul, Beyer, Chehade, Kalawarny, Berezhnoi (1), Anderson, Holzke, Zinke