Kadermeldung: Lars Schellerhoff kehrt nach Schulterverletzung zurück

Nordhorn. Das Eis ist bereit, die Mannschaft trainiert fleißig und bereitet sich auf den Saisonstart vor – beim Eishockey Club Nordhorn e.V. wird seit Wochen hart gearbeitet. Für die neue Spielzeit in der Regionalliga verlängert nun auch Lars Schellerhoff seinen Vertrag – er wird jedoch erst später zur Mannschaft stoßen.

Punktstarker Nachwuchsspieler

Als extrem starker Spieler aus dem eigenen Nachwuchs spielte Lars im letzten Jahr seine zweite Saison bei den Senioren, parallel dazu lief er ebenfalls noch für die Jugendmannschaft auf. In seiner Premierensaison in der ersten Mannschaft kam der junge Stürmer in nur zehn Partien auf beeindruckende 22 Tore und 29 Vorlagen, immerhin ganze 51 Punkte. Gleichzeitig kamen noch 35 Punkte (16 Tore und 19 Vorlagen) aus zehn Spielen mit der Jugendmannschaft hinzu.

Schulterverletzung dauert an

Der Start in die neue Saison lief gut, im Nachwuchs standen bereits nach neun Partien weitere 26 Tore und 18 Vorlagen (44 Punkte) auf dem Papier – für die Senioren sammelte er weitere zwölf Punkte aus zehn Spielen. Dann verletzt Lars sich in der Partie Crocodiles aus Hamburg im Februar schwer – mit ausgekugelter Schulter ist die Saison für den schnellen Stürmer gelaufen. Inzwischen ist Lars auf dem Weg der Besserung, die Schulter wird stabilisiert und Muskeln müssen neu aufgebaut werden. Das ist ein langwieriger Prozess, weshalb Lars erst nach Saisonstart wieder zur Mannschaft stoßen wird.